DS723+: Neues 2-Bay-NAS von Synology

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Synology hat jetzt den neuen 2-Bay-NAS DS723+ der Öffentlichkeit präsentiert. Auch beim DS723+ kommt wieder der Synology DiskStation Manager (DSM) als Betriebssystem zum Einsatz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder nur (2x) 1GBit Netzwerk
Mehr nur mit Aufpreis.
Und was denken die sich mit nur 1. USB (3.2 Gen 1 / 5MBit) ???
War der 2. zu teuer?
Soll man dann jedesmal die USV USB abstöbseln wenn man externes Backup macht?
 
Lächerlicher Preis und zu wenige USB Ports.
Hinzu kommt: 2GB RAM :wall:

Ich persönlich wünsche mir ein internes NT.
Das stört mich am meisten bei den "kleinen"
NAS ... das fucking ext. Netzteil :kotz:
 
Also standardmäßig ECC Ram ist positiv, jedoch nur 2GB zu wenig als Grundlage, aber für ein paar wenige Container mit eher leichtgewichtigen Diensten dürfte das vielleicht passen. Auch von der CPU her. Aber 4GB als Grundbestückung wäre wünschenswert.
Statt 2x1Gbit wäre mir 1x2,5Gbit lieber. Die Option auf 10Gbit ist nett.
Wirklich unattraktiv für mich macht es aber die fehlende GPU der CPU, damit fällt es als Emby/Plex/Jellyfish-Host weg, wie schon das 923+.
Die Geschwindigkeit des USB-Ports wäre okay für mich, aber nur 1 Port wie @akoch schrieb auch eher unpraktisch. Auch wenn DSM 7 ja eh nur noch Speicher oder USV daran unterstützt soweit ich weiß.
 
1 USB definitiv zu wenig. In dieser Serie kann Synology doch nicht davon ausgehenb, dass ich eine netzwerkfähige USV habe. Oder soll man BackUps nurnoch in die Cloud machen? :fresse2:

Optionales 10Gbit LAN finde ich an sich nicht schlecht. So hat Jeder, der es braucht, die Option schnelles Netzwerk zu kaufen. Dass es ne proprietäre Lösung ist ist halt doof.

2GB RAM sind doch auch total in Ordnung, weil man vermutlich einen SODIMM Slot hat.

Aber wieder die CPU ohne GPU ist halt wieder für die Plex User doof.
 
Warum ist das für Plex User doof ?

Einfach die Videos im richtigen Format speichern.
 
synology hat jetzt noch kleinere NASe der 2023er Serie vorgestellt. 223er hat 3x USB. Ist doch ein schlechter Witz😅
 
Viel zu teuer und ein viel zu hoher Stromverbrauch im vergleich. 2GB Ram ist auch nicht mehr zeitgemäß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh