[Kaufberatung] DSC-W300 vs. FinePix F100fd vs. Ixus 870 IS **** mit Unterwassergehäuse

B

bjoern1980

Guest
Hallo,

Ich suche noch immer nach einer Unterwasserkamera für meinen Ägyptenurlaub ende Januar...

Von der Idee mir die Olympus 1030 SW zu holen (10m Wasserdicht) bin ich wieder abgekommen da die Bildqualität sehr schlecht sein soll...

Hier jetzt die drei Topmodelle:

sony DSC-W300
preis: 220 Euro
Unterwassergehäuse: sony MPK-WD
preis: 155 Euro

fujifilm FinePix F100fd
Unterwassergehäuse: fujifilm WP-FXF100
preis : 165 Euro

canon Digital Ixus 870 IS
Unterwassergehäuse: canon WP-DC 26
preis : 170 Euro

Wie schon gesagt, will ich mit der Cam schöne Fotos unter Wasser schießen... ABER ich werde die Cam natürlich auch für alle anderen Bilder im Urlaub gebrauchen... Und auch danach soll mir kein Schnappschuss entgehen.
Ich brauche nicht die Qualität einer digitalen Spiegelreflex aber die Bilder sollten schon schön werden.

Welche der beiden würdet Ihr mir empfehlen? Und warum?
Oder würdet Ihr mir noch eine ganz andere empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Canon und die Fuji haben beide eine sehr anständige Bildqualität.
Die Fuji ist besser bei schlechtem Licht, die Canon soll einfacher zu bedienen sein.

Wie schon in anderen Threads würde ich die Fuji empfehlen was maximale Bildqualität angeht, die Canon wenn die Bedienung und das Aussehen der Kamera wichtiger sind.

Naja es ist beides wichtig...
Wobei die Bildqualität wohl die größere Rolle spielt...

Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Frage ;)

Die Camera muss nicht unbedingt so extrem klein sein wie die oben genannten...
Gibt es denn für den Preis noch eine bessere Wahl in der Größe zB einer PowerShot?

Und ich könnte eine PowerShot 710 IS geliehen bekommen müsste dann nur für jemand anders ein Unterwassergehäuse kaufen... ob ich das will weiß ich auch noch nicht... aber meine Frage dazu:
Wie ist die Bildqualität der PowerShot 710 IS im Verhältnis zB zu der F100fd? Ich meine die ist ja viel neuer...?

willst du dir ein "richtiges" originales gehäuse kaufen?
weil die sind mega teuer...zumindest bei canon.
es gibt aber bei pearl oder so auch so beutel, die absolut dicht sind, hatte ich auch mit im ägypten urlaub zusammen mit damals einer ixus60.
ist relativ schwer brauchbare fotos damit zu bekommen...

mittlerweile hab ich die ixus 870 und werde sie im märz wieder mit dem beutel testen...dann im indischen ozean :)

willst du dir ein "richtiges" originales gehäuse kaufen?
weil die sind mega teuer...zumindest bei canon.
es gibt aber bei pearl oder so auch so beutel, die absolut dicht sind, hatte ich auch mit im ägypten urlaub zusammen mit damals einer ixus60.
ist relativ schwer brauchbare fotos damit zu bekommen...

mittlerweile hab ich die ixus 870 und werde sie im märz wieder mit dem beutel testen...dann im indischen ozean :)

ich habe jetzt die f100fd und werde mir dazu das fujifilm WP-FXF100 unterwassergehäuse kaufen...
kostet zwar locker 165euro ist dafür aber auch 40m wasserdicht und gut zu bedienen...

hoffe das lohnt sich ;)

hallo leute,

ich wollte euch nicht die ergebnisse vorenthalten
wenn euch die bilder die man mit dem paket:

fujifilm FinePix F100fd & fujifilm WP-FXF100

machen kann interessieren... schaut mal in meine gallery weinert.tv
schaut euch da die bilder von ägypten an und achtet vor allem auf die bilder "Sharm El Nager"

ich habe die bilder (auch die unterwasserbilder) meistens im modus auto/12m/F gemacht -> der unterwassermodus wird glaube ich erst ab größeren tiefen interessant...
leider wahren die lichtverhältnisse nicht immer die besten, da es im januar schnell dunkel wurde und die sonne nicht lange sehr hoch stand...
außerdem wahr es in der ersten woche so windig, dass das wasser nicht ganz so klar wahr wie man auf den "Tauchen" bildern sehen kann...

viel spaß!

ps: natürlich sind die bilder qualitätsmäßig für die webseite etwas verkleinert worden...
die ganz großen bilder sind auf H1400 B1000 und qualli 80% mit xnview runtergeregelt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh