DSDS 2012 Finale steht bereits fest

sonny2

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
6.496
Hallo zusammen,

da ich mich seit einiger Zeit für den Verlauf der DSDS und Germany's Next Topmodel Staffeln interessiere und mir vor allem in den letzten Staffeln etwas aufgefallen ist, würde ich diesmal gern das festhalten, wofür ich immer müde belächelt werde.

Da ihr wahrscheinlich noch nicht wisst, wovon ich spreche, liste ich hier erst mal die Fakten auf:

Seit der letzten Staffel von DSDS (Staffel 8 - 2011) wird besonders darauf geachtet, dass das Jugendschutzgesetz (Arbeit) eingehalten wird.
Beispiel: Bei DSDS dürfen schulpflichtige Minderjährige nur bis 22 Uhr und Jugendliche über 16 Jahren nur bis 23 Uhr auf der Bühne stehen/arbeiten.

Betrachtet man jetzt die Tatsache, dass das Finale von DSDS und GNTM nach 22/23 Uhr Uhr noch lange nicht entschieden ist, stellt man sich die Frage, wie 16/17 Jährige gewinnen sollen, vor allem, wenn sie zu den Favoriten gehören.
Ganz einfach: Sie werden vorher "von den Zuschauern" rausgewählt.

Beispiele?
GNTM Staffel 6: Amelie Klever (zur Zeit des Finales 16 Jahre alt) wurde vor 22 Uhr von der Jury rausgewählt und somit nur Dritte, obwohl sie von Anfang an die Favoritin war. Wer die Staffel verfolgt hat, weiß was ich meine.
DSDS Staffel 8: Sebastian Wurth (16 Jahre) galt ebenfalls als Favorit. Er wurde jedoch nur Fünfter. RTL musste ihn vor dem Finale bzw. bevor er einen Auftritt nach 22 Uhr hat, "rauswählen lassen", da sie sonst gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hätten.

Kommen wir zur diesjährigen DSDS Staffel (9).
Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch folgende Kandidaten im Rennen:

Silvia Amaru (21)
Hamed Anousheh (25)
Joey Heindle (18)
Kristof Hering (23)
Jesse Ritch (20)
Vanessa Krasniqi (17)
Luca Hänni (17)
Daniele Negroni (16)
Fabienne Rothe (16)

Wie man sieht, besteht die Top 9 aus 4 Minderjährigen, wovon 2 auch noch als die Favoriten für das Finale gelten.
Schade, dass es das Jugendschutzgesetz gibt und die Beiden (Luca und Vanessa) leider nicht ins Finale kommen werden.
Sie werden vorher "von den Zuschauern" rausgewählt, es sei denn RTL lässt sich irgendetwas einfallen ;)

Mein Tip für diese Staffel?

1. Jesse Ritch
2. Hamed Anousheh
3. Silvia Amaru
4. Luca Hänni
5. Vanessa Krasniqi
6. Joey Heindle
7. Fabienne Rothe
8. Daniele Negroni
9. Kristof Hering

Bei den 2 Finalisten bin ich mir ziemlich sicher.


Man sieht sich nach dem Finale ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beeindruckend für was sich Menschen Zeit nehmen. :fresse:

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, das ist doch alles abgekartet.
 
Hast du die Staffel letztes Jahr gesehen? Die Minderjährigen hocken sich nach 23 Uhr einfach ins Publikum und die Sache ist geritzt.
 
Hallo sonny2,

da hast du auch recht,
das war aber immer schon so, das alles bei DSDS ein Fake ist, weil RTL die Fäden in der Hand hat. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Staffel letztes Jahr gesehen? Die Minderjährigen hocken sich nach 23 Uhr einfach ins Publikum und die Sache ist geritzt.
Weißt du wie das Finale abläuft? Die müssen da nach 22/23 Uhr noch singen und da ist egal ob sie vom Publikum aus singen oder auf der Bühne stehen. Singen = Arbeit.

Ist klar, dass RTL immer schon die Fäden in der Hand hält. Es ist nur einfach mehr als lächerlich, dass sie DSDS ab 16 machen, obwohl 16-17 Jährige niemals gewinnen würden :>
Hauptsache die Kids hoffen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder ärgerlich, dass da welche weiter kommen, die ihren Auftritt verpatzt haben und andere, die wirklich gut waren, fliegen raus.
 
Mit Jesse ist also nur noch ein Volljähriger in der nächsten Runde. Die Programmverantwortlichen hatten bereits im Lauf der Woche auf die größtenteils minderjährigen Teilnehmer der verbleibenden Shows dieser Staffel reagiert und die Entscheidungsshow zu später Stunde ab nächste Woche abgeschafft, da Fabienne, Daniele und Luca nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne sein dürfen. Quelle

Es könnte diesmal also doch ein Minderjähriger gewinnen :>
Fabienne wird es aber nicht, da sie - entgegen der o.g. Quelle - bereits um 22 Uhr von der Bühne muss bzw. nicht mehr arbeiten darf.
Wann wird im Finale der Siegersong gesungen? Richtig, nach 22 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tija, und seit gestern stimmt deine Rechnung leider nicht mehr, da nur noch ein Volljähriger und drei Minderjährige weiter sind. Ergo: Es muss mind. eine minderjährige Person im Finale sein. :d

Soviel zu der Theorie "Finale steht bereits fest"

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:10 ----------

Es ist doch immer wieder ärgerlich, dass da welche weiter kommen, die ihren Auftritt verpatzt haben und andere, die wirklich gut waren, fliegen raus.

Das liegt daran, dass viele denken, die Guten bekommen eh die Stimmen also brauch ich nicht anzurufen. Was dann aber an Stimmen fehlt.

---------- Post added at 15:20 ---------- Previous post was at 15:19 ----------

Hallo sonny2,

da hast du auch recht,
das war aber immer schon so, das alles bei DSDS ein Fake ist, weil RTL die Fäden in der Hand hat. :shot:

RTL zieht keinen Vorteil daraus, wenn der Sieger schon fest stünde. Die Kohle ist so oder so weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL zieht keinen Vorteil daraus, wenn der Sieger schon fest stünde. Die Kohle ist so oder so weg.

Lol, meinst du RTL macht durch das Vermarkten der Performer keine Kohle? :fresse2:

Die selektieren im Vorfeld schon die weg die inkompatibel zu Bohlens Dünnschiss Produktionen sind, die können das schon sehr genau beeinflussen, inkl. die Meinung der Zuseher.

Dass die Anrufe nichts entscheiden würde ich jetzt zwar nicht sagen, es ist jedoch genauestens kalkuliert, wie in der Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, meinst du RTL macht durch das Vermarkten der Performer keine Kohle? :fresse2:

Die selektieren im Vorfeld schon die weg die inkompatibel zu Bohlens Dünnschiss Produktionen sind, die können das schon sehr genau beeinflussen, inkl. die Meinung der Zuseher.

Dass die Anrufe nichts entscheiden würde ich jetzt zwar nicht sagen, es ist jedoch genauestens kalkuliert, wie in der Politik.

Natürlich macht RTL damit Kohle. Aber es ist RTL egal ob ab den Mottoshows Kandidat A oder Kandidat B gewinnt. Dass vorselektiert wird ist auch klar und wurde auch nie von RTL bestritten. Und die 500.000 € sind sie so oder so los, egal wer gewinnt.
 
ich gucke zwar weder DSDS noch GNTM, aber hab vor einigen tagen auf spiegel online gelesen, dass es
wegen dem jugenschutz-gesetz, seit ein oder zwei wochen, keine DSDS entscheidungs-shows um 23h
mehr gibt, sondern die entscheidung jetzt direkt nach dem letzten lied vor 23h bekannt gegeben wird!

irgendwie mal wieder so eine bescheuerte doppelmoral! 16 jährige mädels dürfen sich in bikini, unterwäsche
und heißen dessous bei GNTM präsentieren und posen da erotisch rum...16 jährige dürfen von RTL und der
musik-industrie ausgebeutet oder live lächerlich gemacht werden...aber bitte nur bis 22 oder 23h :rolleyes:!
 
Mein Tip für diese Staffel?

1. Jesse Ritch
2. Hamed Anousheh
3. Silvia Amaru
4. Luca Hänni
5. Vanessa Krasniqi
6. Joey Heindle
7. Fabienne Rothe
8. Daniele Negroni
9. Kristof Hering

Bei den 2 Finalisten bin ich mir ziemlich sicher.

Ziemlich sicher und doch nicht recht gehabt. Von den letzten 3 sind 2 unter 18 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gucke zwar weder DSDS noch GNTM, aber hab vor einigen tagen auf spiegel online gelesen, dass es
wegen dem jugenschutz-gesetz, seit ein oder zwei wochen, keine DSDS entscheidungs-shows um 23h
mehr gibt, sondern die entscheidung jetzt direkt nach dem letzten lied vor 23h bekannt gegeben wird!

irgendwie mal wieder so eine bescheuerte doppelmoral! 16 jährige mädels dürfen sich in bikini, unterwäsche
und heißen dessous bei GNTM präsentieren und posen da erotisch rum...16 jährige dürfen von RTL und der
musik-industrie ausgebeutet oder live lächerlich gemacht werden...aber bitte nur bis 22 oder 23h :rolleyes:!

Man muss zwischen Jugendschutzgesetz und Jugendarbeitsschutzgesetz unterscheiden.
 
In dieser Staffel ist wohl Danielle mit relativ großen Abstand der beste. Sicher, Luca und Jesse singen sehr gut, sind aber stinklangweilig. Danielles Stimme hat einen sehr großen Wiedererkennungswert und außerdem lässt er die zwei anderen in sachen Performance ziehmlich alt aussehen.
 
Ich geh immer noch davon aus, dass Jesse gewinnen wird.
Wenn der diesjährige Gewinner feststeht (wohl nach 23 Uhr), muss er noch mal den Siegersong singen.
Da Luca und Daniele aber ab 23 Uhr (minderjährig, aber nicht mehr schulpflichtig) nicht mehr arbeiten dürfen, gewinnen sie entweder nicht odersie singen den Singersong dann halt nicht noch mal.

Danielles Stimme hat einen sehr großen Wiedererkennungswert und außerdem lässt er die zwei anderen in sachen Performance ziehmlich alt aussehen.
Mit dem Gewinner wird ne Single und ein Album rausgebracht (und keine DVD), daher ist die "Performance" für Dieter Bohlen/RTL total irrelevant. Das meiste Geld lässt sich wohl mit Jesse machen.
Ich glaub auch kaum, dass Daniele so ein "arbeitstyp" ist. Ich mein, guckt ihn euch an :X


Ziemlich sicher und doch nicht recht gehabt. Von den letzten 3 sind 2 unter 18 :)
Schade, dass es das Jugendschutzgesetz gibt und die Beiden (Luca und Vanessa) leider nicht ins Finale kommen werden.
Sie werden vorher "von den Zuschauern" rausgewählt, es sei denn RTL lässt sich irgendetwas einfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh immer noch davon aus, dass Jesse gewinnen wird.
Wenn der diesjährige Gewinner feststeht (wohl nach 23 Uhr), muss er noch mal den Siegersong singen.
Da Luca und Daniele aber ab 23 Uhr (minderjährig, aber nicht mehr schulpflichtig) nicht mehr arbeiten dürfen, gewinnen sie entweder nicht odersie singen den Singersong dann halt nicht noch mal.


Mit dem Gewinner wird ne Single und ein Album rausgebracht (und keine DVD), daher ist die "Performance" für Dieter Bohlen/RTL total irrelevant. Das meiste Geld lässt sich wohl mit Jesse machen.
Ich glaub auch kaum, dass Daniele so ein "arbeitstyp" ist. Ich mein, guckt ihn euch an :X

Es ist halt so das die Sendung Deutschland sucht den Superstar heißt und Danielle kommt dem Begriff Superstar von den dreien am nächsten. Der Gewinner wird ja auch ein Video zur Singel aufnehmen und Liveauftritte haben also ist die Performance meiner Meinung nach schon von Beteutung. Gut Singen können viele, aber dazu tanzen und Stimmung machen nicht unbedingt. Jesse und Luca wären mir als Superstar zu langweilig.
 
Hey, seht es doch ein, die ganze Sendung ist ein riesen Fake.
Am besten man stellt die Richtigen Fragen und man kommt auf das richtige Fazit, also lest die Fragen und beantwortet euch selber die Fragen und gebt ein Fazit.
Meine Antworten geb ich trotzdem:

1. Wieviel verdient RTL pro Staffel mit der Sendung?
A: Mehrere dutzend Millionen.
2. Wird es einen Grund haben, warum die Finalisten nur einen Vertrag über ein Album bekommen?
A: Klar, weil der Markt übersättigt ist mit Künstlern und die Show ja oft nur mäßig talentierte Leute zu tage bringt.
3. Wie oft hat euer meinung nach der gewonnen ders Verdient hat oder euer meinung nach der beste war?
A: Bei mir keiner.
4. War wirklich ein DSDS Kandidat länger erfolgreich als ein Album?
A: Ausnahmen bestätigen die Regel. Medlock vielleicht, Bohlens Popokriecher.

Ich könnt noch 10 Fragen stellen, der Sinn wird klar. Die Sendung macht das Geld, die Gewinner sind menschliche Wegwerfprodukte.

So ist das eben.
 
Hey, seht es doch ein, die ganze Sendung ist ein riesen Fake.
Am besten man stellt die Richtigen Fragen und man kommt auf das richtige Fazit, also lest die Fragen und beantwortet euch selber die Fragen und gebt ein Fazit.
Meine Antworten geb ich trotzdem:

1. Wieviel verdient RTL pro Staffel mit der Sendung?
A: Mehrere dutzend Millionen.
2. Wird es einen Grund haben, warum die Finalisten nur einen Vertrag über ein Album bekommen?
A: Klar, weil der Markt übersättigt ist mit Künstlern und die Show ja oft nur mäßig talentierte Leute zu tage bringt.
3. Wie oft hat euer meinung nach der gewonnen ders Verdient hat oder euer meinung nach der beste war?
A: Bei mir keiner.
4. War wirklich ein DSDS Kandidat länger erfolgreich als ein Album?
A: Ausnahmen bestätigen die Regel. Medlock vielleicht, Bohlens Popokriecher.

Ich könnt noch 10 Fragen stellen, der Sinn wird klar. Die Sendung macht das Geld, die Gewinner sind menschliche Wegwerfprodukte.

So ist das eben.

Zu Irrtum 1:
Weit unter 1 Dutzend nach Abzug aller Produktionskosten. So ganz nebenbei 1 Dutzend = 12!

Zu Irrtum 2:
Sie bekommen einen Plattenvertrag und der endet NICHT bei nur einem Album!

Zu Irrtum 3:
Wer nur bis 10 zählen kann, der sollte von alleine drauf kommen, dass eine TED-Umfrage (ob nun bei ARD/ZDF oder RTL, SAT.1 & Co.) NIE ein realistisches Ergebnis bringen kann. Der Grund liegt darin, dass ein Anrufer mehrere Stimmen abgeben kann.
Beispiel:
10 Personen rufen je 1 Mal für Kandidat A an, macht also 10 Stimmen für A.
2 Personen rufen je 6 Mal für Kandidat B an, macht also 12 Stimmen für B.

Obwohl merhre unterschiedliche Personen für Kandidat A stimmten (und daher A gewinnen müsste) gewinnt aber Kandidat B, weil dieser ja 12 Stimmen hat. Der wahre Gewinner ist hierbei die Telefongeselschaft und RTL und ein Gewinner vom Gewinnspiel.

Zu Irrtum 4:
War wirklich ein DSDS Kandidat länger erfolgreich als ein Album? Ja, nahezu alle! Selbst die, die nicht ins Finale gekommen sind haben Alben produziert. Ausnahme Menowin Fröhlich, aber der ist ... naja, das erspare ich mir.

Um gleich die nächste Frage vorwegzunehmen: Warum man hört man nichts mehr von denen? AW: Man müsste sich im Netz nur mal umsehen, dann findet man sie auch. Zudem hört man von erfolgreichen langjährigen anderen Stars auch nicht jedes Jahr was neues.

Bevor jetzt evtl. einer auf das schmale Brett mir gefakten Stimmen kommt, dem kann ich gleich den Zahn ziehen. Ein Notar muss dafür gerade stehen und es wäre eine Straftat, wenn RTL da faken würde, weil der Telefondienst ein Premium-Dienst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wirklich ein DSDS Kandidat länger erfolgreich als ein Album? Ja, nahezu alle! Selbst die, die nicht ins Finale gekommen sind haben Alben produziert. A

Was, die waren alle mal Erfolgreich ? Und welche Zielgruppe kauft da die Alben ? Ich tippe mal auf 8-14 Jährige.

Meistens sind die tollen DSDS Stars mit 22 dann schon Junkies auf Tabletten, halten tue ich wenig von so Casting Geburten.
Respekt bekommen Künstler die sich von ganz Unten nach oben Arbeiten, wie Eminem und co. Oder Benjie der einfach nur Musik aus Spaß und liebe dazu macht, und nicht um auf der Bild ganz oben zu sein.
Desweiteren hört sich doch bei DSDS eh alles gleich an, Kommerz ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele wollen auch einfach nur ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, Youtube klicks, follower auf Fratzenbook usw... naja wenn die Skills halt fehlen... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh