dsl über wlan bei freund

cracky

Enthusiast
hi,
also ein kumpel von mir hat total die probleme mit seinem alten siemens gerät, dass ihm dsl über funk ins zimmer schickt ^^

ist min. 2 jahre alt das ding, pings sind richtig asslig und geschwindigkeit ist auch nicht wirklich prickelnd.

nun, da er bald dsl 6000 bekommt möchte er eben auch nen neuen wlan router...

ich hab auf tomshardware den test hier gesehen:
http://www.tomsnetworking.de/content/tests/j2005a/test_linksys_srx_dsl_router_wlan/index.html

ist das ding wirklcih so brauchbar wie sie schreiben ?
sein problem ist das der router im keller steht und sein pc im dachgeschoss. ist zwar theoretisch nur eine ziegelmauer im wege, da das treppenhaus offen (mit holz) ist. Aber bis jetzt ist die Verbindung trotzdem asslig.

Wenn er das Gerät von Tomshardware kaufen würde, welche Empfangskarten kann er da nehmen ? ist das egal, hauptsache 802.11g standard ? oder sollte er liebe auch welche von linksys nehmen ? sind halt sauteur die dinger...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein accesspoint ist auch im keller und ich komme ins dachgeschoss, also erstmal ausprobieren obs geht, notfalls gerät weiter ans fenster setzen, dann wandern sie die hauswand entlang.

prinzipiell kannste sämtliche empfangskarten nehmen, mir persönlich sind linksys karten zu teuer, habe dann eine von netgear genommen (aber pcmcia für notebook), klappt wunderbar, warum auch nicht, ist ja alles ein standard. achte nur auf wpa verschlüsselung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh