Hi HW-Luxxer, habe seit Ewigkeiten das Problem,dass ich mit meinem Targa-Notebook kein WLAN unter Suse hinbekomme.Bei Suse 9.2 gabs keinen Treiber für meine WLAN-Karte. Nun wird sie bei Suse 10.0 richtig erkannt,also bei Yast sichtbar und konfigurierbar. Wenn ich dann bei Kinternet gehe,sie auswähle , sehe ich auch meine Fritzbox und erhalte,wenn ich auf verbinden gehe und den passenden WEP-Schlüssel eingebe, ein "connected successfully". Diese Meldung kommt aber auch,wenn ich ein falsches Passwort eingebe. Und unter beliebigen Browser geht dann nichts,auch kann ich die Verbindung nicht testen.
Muss hierbei anmerken,dass ich mich nicht besonders gut mit Linux auskenne.Kann auch euch kaum Screenshots liefern,bin auch nur unter Windows online,geht ja nicht anders und muss zum testen dann immer wieder hoch - und
runterfahren. Würde mich freuen,wenns hier ein paar Unix-Gurus geben würde,die mir weiterhelfen könnten.
Gruß L. Hero
Muss hierbei anmerken,dass ich mich nicht besonders gut mit Linux auskenne.Kann auch euch kaum Screenshots liefern,bin auch nur unter Windows online,geht ja nicht anders und muss zum testen dann immer wieder hoch - und
runterfahren. Würde mich freuen,wenns hier ein paar Unix-Gurus geben würde,die mir weiterhelfen könnten.
Gruß L. Hero