DSL 16 bei der Telekom aber nur 10Mbit mit altem Arcor Speed Modem 200?

ich_auch

Enthusiast
Ich bin jetzt neuer Telekomkunde, ein Modem gabs nicht geschenkt, also hängt noch die alte Arcor Hardware dran:

Starter Box DSL
Arcor Speed-Modem 200

Beim Speedtest bekomme ich nur 10Mbit, rufe ich bei denen jetzt an und sage das Internet ist zu lahm sagen die mir natürlich "kaufe erst unser tollens Router Wlan Serverfarm Netzwerkdingens", will ich ja nicht.

Darum meine Frage an jemanden der sich auskennt? Ist das Speedmodem dazu zu primitiv? Oder müsste es das können und die Leitung gibt nicht mehr her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heißt dein Vertrag? Steht da das du genau 16k bekommst?

Also das Modem hat wirklich schon paar Jahre auf dem Buckel.

Es gibt kein Vertrag wo steht" 100% 16K". Heißt ja "Nur bis zu 16K"

Evtl. hats ja nur ein 10Mbit LAN-kabelanschluss, mal sehen ein Speedport 201 ist bestellt.

Das Arcor Speed Modem 200 hat einen 100 MBit LAN-Anschluss.

Du hast einen Vertrag mit bis zu 16 MBit abgeschlossen, es kommen aber wahrscheinlich nur 10 MBit an.
Das sinnvollste wäre gewesen, einfach bei der Telekom anzurufen.
Die hätten Die entweder gesagt, dass nur 10 MBit bei Dir ankommen, oder dass die vollen 16 MBit anliegen.
Bei letzterem hättest Du dann ein neues Modem bestellen können.

Bei mir stand im Vertrag mindestens 6 MBit, max. 16 MBit.
Und das ist IMHO auch normal, die 16 MBit garantiert dir kein Provider.
Hat das Arcor-Teil eine DSL-Diagnosefunktion?
Meine Fritzbox hat das. Da kann ich sehen, was die Leitung theoretisch hergibt und was ich tatsächlich habe.

...
Darum meine Frage an jemanden der sich auskennt? Ist das Speedmodem dazu zu primitiv? Oder müsste es das können und die Leitung gibt nicht mehr her?
Das Modem kann 16MBit.

Kannst mit dem Diag-Proggi sm50b 1.41 im Arcor-Modem mal die Leitungsdaten anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh