DSL 6000 Die Werte !!

Night-R

Enthusiast
Hio !

So da ich jetzt seid ca 2 Wochen DSL 6000 habe und Download
bei 670 kbs/sec läuft bin ich zufrieden aber beim Test von Upload habe ich nur 60 ? Stimmt da was nicht wie hoch muss der sein bei DSL 6000?

Hänge ma ein Bild an beim Testen:
7790DSL_6000Test.JPG

PING Zeit sehen so aus:
Ping www.telekom.de [212.184.6.56] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.184.6.56: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=251
Antwort von 212.184.6.56: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=251

Ping-Statistik für 212.184.6.56:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 14ms
Das dürfte okay sein aber der Upload Help Please Thx:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh okay Danke dir hoffe die anderen Antworten auch mal ob die auch diese Werte haben und ob alles I.O ist Werte könntet ihr ma Posten damit wir mal vergleichen können :wink:

So erst ma Gamen

Also ich sags mal so, 750kb/s Downstream haste. Damit sind vielleicht 710kb/s real drin. Also ein paar einbußen wirste da auf jeden Fall (gegenüber den anderen) einstecken müssen ;)

Wobei ich wieder mal sagen muss: die Speedmeter Teile sind nicht repräsentativ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ma Biild posten vom Speedmanager nur ma zum Vergleich :wink:

also mit deinem upload und dem download ist alles in ordnung!
ich hab auch dsl 6000 und habe die gleichen geschwindigkeiten wie du, sprich 680 kb/s download und bis zu 60 kp/b upload.. das is das höchste was du erreichen kannst.

tret die seite in die tonne bei denen hab ich weniger speed als vorher lad aber sonst mit 750 runter

750 ? das ist vielleicht die Anfangesgeschwindigkeit habe bei einer Seite da lädt er mit 3887 runter und drosselt schnell auf 650-60 aber bis 750 :hmm: geht nicht

750kb/s wäre der theoretisch mögliche Wert, den hier sicher niemand erreicht mit DSL 6000!

egal trotzdem sagt die seite ich hätte nen download von 320 kb/s
das is weniger als mit dsl 3000

habe beim Download trotz DSL6000 nur 407 kb/s.Gibt es noch gewisse Netsettings die ich machen muss, oder ist mein Modem einfach nicht geeignet?

Hio erst mal :wink:

Welches Modem hast du ?

Und hast du schon einmal auf einer bekannten Seite wie T-Online zum Testen was gesaugt weil nicht jeder Bietet das Limit an ;)

Musste auch viel fragen und man lernt nie aus

hmm ich hab ma ne frage !
habt ihr eigentlich probleme beim zoggn ? sprich im internet cs z.b. mit dem ping ???
seit wlan wird mein ping sehr schnell schlecht ! weiß auch net woran das liegt

Also ich kann nicht klagen Ping´s von 14-18mS und auf etwas weiter entfernten Servern 29-35mS bei BF-2 zum Beispiel

Bei CS weiss ich nicht weil ich das Game nur 1-2 angetestet habe und zu dem Zeitpunkt kein DSL 6000 hatte :)

also wenn ich lankabel dran habe kein problem !!! aba mit wlan kann mans vergessen

Hast du ma schon ma bei der T-Ösi angerufen ?

Ich wuerd mal sagen "echte" downloads sind wesentlich aussagekraeftiger als oben genannte Seiten. Sowas z. B. :coolblue:

allerdings misstraue ich der Firewall ein wenig :hmm:

also ping ist eigentlich supa nur das wlan hat so seine macken !

-Unseen- schrieb:
Ich wuerd mal sagen "echte" downloads sind wesentlich aussagekraeftiger als oben genannte Seiten. Sowas z. B. :coolblue:

allerdings misstraue ich der Firewall ein wenig :hmm:

:eek: Geht aber auch net immer so einen vollen Speed zu haben woo aber ist schon gut :)

hmm.. oben wurde gesagt das ihr einen ping von 15-16 habt.. mit dsl 6000, aber mit oder ohne fastpath? weil ich hab nur einen von 50, manchmal isser auch besser, aber dann nur so um die 40..

kann das an meinem modem liegen? im moment noch teledat 331 lan, nöchste woche linksys adsl2...
mein netzwerk zu haus baut sich so auf.. also teledat 331 lan, 50 cm kabel zum linksys wrt54gs und dann ein lan kabel von 10 metern zu meinem pc.. oder liegt das am langen kabel? im pc steckt ne gigabit lan karte aber das netzwerk läuft nur mit 100 megabit..
hat jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
und wie schaut das bei anderen anbietern aus?
hab gehört das die standart fastpath haben

also speedtest find ich nicht schlecht um grob nen anhaltspunkt zu kriegen aber für aussagekräftige werte sollte man einfach mal 200-300 mb runterladen / 20 mb hochladen. dann kriegt man eher die werte raus.

ping mit dsl ist bei mir

ohne fp : 35 ms
mit fp : 11 ms

mfg paLe

Pale: dein Ping-Wert mit FP ist doch kein Durchschnittwert, oder?
Welchen Anbieter hast du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh