DSL 6000 Frage

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mahlzeit

Ich bin entweder schlecht im Suchen oder es gibt noch keine richtige page.....

Ich würde ganz gerne wissen ob schon ein DSL 6000 Verfügbarkeitscheck irgendwo zu finden ist? Immerhin steht das ja kurz vor der Markteinführung und ich kann mir nicht vorstellen dass das noch nicht bekannt ist für welche haushalte es in Frage kommt und für welche nicht. Möchte das nämlich ganz gerne wissen ob das bei mir auch verfügbar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich es verstanden habe, bekommen das einfach alle die sonst DSL 3000 haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Entfernung dann zu groß ist wohl das maximal mögliche zur Verfügung gestellt wird. Zum Beispiel ca. der Speed von 5000 oder 4000 je nachdem ob man Glück oder Pech hat. Aber wie gesagt alles rein spekulativ. Einen Test dafür habe ich auch noch nicht gefunden.

Mr.RiGO schrieb:
So wie ich es verstanden habe, bekommen das einfach alle die sonst DSL 3000 haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Entfernung dann zu groß ist wohl das maximal mögliche zur Verfügung gestellt wird. Zum Beispiel ca. der Speed von 5000 oder 4000 je nachdem ob man Glück oder Pech hat. Aber wie gesagt alles rein spekulativ. Einen Test dafür habe ich auch noch nicht gefunden.
hat man denn nur die "reserve" der leitung weiter ausgenutzt oder hat man ein neues verfahren entwickelt das eine höhere distanz zwischen haus und vermittlungsstelle ermöglicht? weil es könnte ja sein, dass ich als user der momentan maximal dsl 3000 haben kann schon damit auf den letzten reserven der leitung surft und dsl 6000 nicht geht.

Einen letzten Check macht die T-Com ob DSL6000 geht und wenn DSL6000 nicht machbar ist dann bleibst du bei DSL3000. Es ist keine neue Technik DSL geht bis eine Bandbreite von 8Mbit danach geht die neue Technik los ADSL2/2+ bis 25Mbit. Ab dem 01.01.2006 soll ja ADSL2/2+ hier in Deutschland laufen. T-Com DSL3000 Kunden bekommen eine Mail und können wählen ob sie DSL3000 oder DSL6000 haben möchten und bei 1&1 kann man ab 01.07. im Control-Center ein Upgrade machen.

DSL-Hexe schrieb:
Einen letzten Check macht die T-Com ob DSL6000 geht und wenn DSL6000 nicht machbar ist dann bleibst du bei DSL3000. Es ist keine neue Technik DSL geht bis eine Bandbreite von 8Mbit danach geht die neue Technik los ADSL2/2+ bis 25Mbit. Ab dem 01.01.2006 soll ja ADSL2/2+ hier in Deutschland laufen. T-Com DSL3000 Kunden bekommen eine Mail und können wählen ob sie DSL3000 oder DSL6000 haben möchten und bei 1&1 kann man ab 01.07. im Control-Center ein Upgrade machen.

Fast Perfekt :fresse:
mit DSL sind theoretisch bis über 10Mbit möglich, allerdings nur da wo die Leitungen kurz und in einem sehr guten Zustand sind. Bei mir wären es 10mbit :). Allerdings wird die T-com diese möglichkeit die voll ausschöpfen,... bis dahin wird ADSL2+ da sein ;)

DSL-Hexe schrieb:
ich hoffe das mit dem 1&1 wechseln gilt diesmal auch wirklich mal für die bestandskunden. wir sind mit der fehlenden deutschlandflat ja schon gestraft genug. aber eins sag ich euch, wenn ich ab dem ersten 1.jul. die möglichkeit habe zu wechseln dann tue ich das.

dsl 6000 statt 2000
flatrate statt fairflat
voice over ip statt nix
theoretisch voice over ip flat statt nix

und der witz ist, ich fahre mit all dem sogar noch günstiger als jetzt. da merkt man erstmal wie man abgezockt wird, denn die provider müssen so ja immer noch was verdienen, sonst würden se es ja nicht machen.

Frankenheimer schrieb:
ich hoffe das mit dem 1&1 wechseln gilt diesmal auch wirklich mal für die bestandskunden. wir sind mit der fehlenden deutschlandflat ja schon gestraft genug. aber eins sag ich euch, wenn ich ab dem ersten 1.jul. die möglichkeit habe zu wechseln dann tue ich das.

dsl 6000 statt 2000
flatrate statt fairflat
voice over ip statt nix
theoretisch voice over ip flat statt nix

und der witz ist, ich fahre mit all dem sogar noch günstiger als jetzt. da merkt man erstmal wie man abgezockt wird, denn die provider müssen so ja immer noch was verdienen, sonst würden se es ja nicht machen.

dumm is es schon, dass 1&1 die deutschland flat nich für bestandskunden anbietet, aber mal so noch. du sagt du hast dsl 2000? geht dann bei dir überhaupt schon 3000er? Und was willste überhaupt damit machen?

wie siehts eigentlich aus, wird der upload auch verdoppelt, oder bleibt der bei 384/512?

strassenkehrer schrieb:
Bei der 6000er Leitung beträgt der UL stanartmäßig 512. Interssant wäre es, ob ein UL Upgrade dann noch möglich ist.

wird schwer, denn ich weiß nich mehr wo, aber ich glaube da gibt es doch die technische grenze beim up (evtl 1mbit?)

hayato schrieb:
dumm is es schon, dass 1&1 die deutschland flat nich für bestandskunden anbietet, aber mal so noch. du sagt du hast dsl 2000? geht dann bei dir überhaupt schon 3000er? Und was willste überhaupt damit machen?
laut sämtlichen verfügbarkeitschecks ist bei mir momentan dsl 3000 mit uploaderhöhung möglich. ich will auf 6mbit wechseln weil ich 512kb upstream haben will, der download reizt mich nicht, aber dsl 6000 hat standard 512 was ich bei 3000 erst mit der zusatzoption die ja zusätzlich geld kostet beantragen müsste. so gesehen ist dsl 6000 sogar noch günstiger.

Dsl 6000 gibt es nur wenn die Leitungsdämpfung kleiner 22 DB ist.

Ich habe immo mit FP 15 DB

FritzBox und Sinus 154 Dsl Basic geben die Dämpfung und ca 7 D zu hoch an

CyrusTheVirus schrieb:

und wie finde ich heraus wie hoch die dämpfung ist?

DSL-Hexe schrieb:

die sache ist nur das ADSL2/2+ erstmal nur in den Gebieten eingeführt wird, wo glasfaserkabel verlegt sind wo man bis jetzt noch kein dsl hat

mfg Stefan

stimmt garnicht, denn die DSL-Modems sind für alle Geschwindigkeiten ausgelegt!

CyrusTheVirus schrieb:

Meine FRITZ!Box Fon WLAN zeigt 30 dB an. Könnte eventuell etwas knapp werden.

SniperMK :coolblue:

Meine zeigt 31dB an - wäre schön, wenns funktionieren würde.
Ansonsten würd ich mich auch mit DSL2000 zufrieden geben ;)

Hab mal 6000 bestellt. Wenn es nicht geht dann hab ich halt Pech gehabt.

Mein Nachbar hat zumindest 3000, also das sollte funzen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh