dsl 6000 und fastpath...

cmssonny

Neuling
hab vor kurzem von dsl 3000 (mit fastpath) auf 6000 + fastpath neuanmeldung bei t-online gewechselt.

aber ich hab das gefühl. wir haben jetzt dsl 6000 aber es scheint so, als wenns kein fastpath gibt.

in BF2 hab ich lag, was ich vorher nicht hatte. außerdem scheint mein ping generell höher (20-30 ms im durschschnitt) als vorher zu sein.

wo kann man denn checken, ob man tatsächlich fastpath hat (außer anrufen, da t-online ja eh nicht zu den wirklich ehrlichsten gehören...)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmssonny schrieb:
hab vor kurzem von dsl 3000 (mit fastpath) auf 6000 + fastpath neuanmeldung bei t-online gewechselt.

aber ich hab das gefühl. wir haben jetzt dsl 6000 aber es scheint so, als wenns kein fastpath gibt.

in BF2 hab ich lag, was ich vorher nicht hatte. außerdem scheint mein ping generell höher (20-30 ms im durschschnitt) als vorher zu sein.

wo kann man denn checken, ob man tatsächlich fastpath hat (außer anrufen, da t-online ja eh nicht zu den wirklich ehrlichsten gehören...)?

hast du eine neue aktivierungs e-mail für fastpath bekommen ? fastpath muss über den test erneut aktiviert werden, bei mir hat das mitbestellen beim wechsel auch nicht geklappt. nach einer erneuten bestellung von fastpath hab ich dann die e-mail bekommen und surfe inzwischen wieder mit fp.

zur genauen ping bestimmung entweder speedtest oder mal ping/tracert www.tcom.de. 30-40 ms pingzeiten und höher sprechen für nicht FP alles drunter sehr stark für fp, hier mal mein speedtest mit dsl6000 + fp

http://www.bashor.de/ownage.jpg

mfg paLe

hab router und ping kann ich da (www.speedmeter.nl) nicht testen.
hab software firewall ausgemacht am comp und bei router auf DMZ umgestellt, aber klappt trotzdem nicht...
bei speedmeter.nl zeigt der einen top speed von 507 kb/s immer an.
wenn ich vom t-online FTP test runter lade, habe ich über 600...

bei tracert auf t-com hab ich einen ping von 39-45...

@pale:

hast du dann nochmal die 25€ für F anmeldung gezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
speedmeter ist nicht representativ.

mach mal nen ping auf heise.de oder so

heise.de und t-com.de, bei beiden habe ich einen ping von 50 im durchschnitt...

niedrigste war 39 und höchste 52...

Dann wirst du wohl kaum FP haben, würde ich mal tippen :d

Hast du dir nach der Umstellung auf 6000 überhaupt neubestellt?

definitiv kein FP - die Ping-werte würden sonst so zwischen 12-20 liegen. Hab auch auf T-DSL 6000 umgestellt, eigentlich mit FP... aber da die T-Com was verplant hat musste ich dann FP nochmals bestellen.... naja hat mich aber trotzdem keine Einrichtungsgebühr gekostet....

Edit: weil Du vorher schon mal nachgefragt hast - beim upgrade auf dsl-6000 wird für die Schaltung von FP keine Gebühr verlangt (bzw. erst erhoben und dann wieder gutgeschrieben) - hat mir ein Mitarbeiter an der Hotline versichert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh