DSL Anschluss!erklärung von Mbyte???

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
hallo

habe jetzt DSL 2000 mit 5 GB Volumen!
und surfe gerade etwas!
kann mir das mal jemand erklären???
bei mir steht im moment: 1,57 Mbte sind das jetzt 1,57 MB oder was?
Insgesamt steht da: 19,87 Mbyte für ca. 45 min???? 20 MB für 45 min is das nicht ein bisschen viel??????
oder wie ist das? 1024 myte= 1MB=1000MB=1 GB
manche brauchen 10 Mb für ne stunde??? :confused:
kennt ihr noch andere software die ir das anzeigt?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
surfe ganz normal bei ebay,hardwareluxx,anderen PC seiten und das wars, ach so emails!
 
ist ein ganz normaler wert. grade wenn du z.b. auf viele verschiedenen seiten surfst (und dazu gehört ja ebay halt auch -> bilder) dann bekommste schon allein durch die bilder zu einem großteil deines volumens pro stunde. aber du kannst ja ausrechnen wie lange du aktiv surfen müsstest um so an deine 5gb zu kommen ;)
 
also 166 MB am tag
5000 MB : 30 Tage ! ich mein da bleibt eh noch was übrig!
für am ende des monats andere sachen!!! :)
 
Es gibt folgende Einheiten:
  • 1 Bit (entspricht 0 oder 1)
  • 1 Byte = 8 Bit (also 8x 0/1)
  • 1 Kilobit = 1024*0/1
  • 1 Kilobyte = 1024 Byte (=1024*8*0/1)
  • 1 Megabit = 1024 Kilobit (=1024*1024*0/1)
  • 1 Megabyte = 1024 Kilobyte (= 1024*1024*8*0/1)
  • und so geht das mit Giga, Terra weiter ...

Dein Surfvolumen hängt, wie schon gesagt, wesentlich vom Inhalt der Seiten ab. Wenn du riesige Gallerien anzeigen lässt oder nur emails abfragt ergibt das schon einen großen Unterschied.

Die Firewall von Kerio hat imho einen Volumenzähler (kann mich aber auch irren, bin mir nicht 100% sicher). Ansonsten wäre der Speedmanager von T-Online eine Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh