Dsl anschluss "teilen" welche Hardware ?

moyo

Enthusiast
Moin

Ich hab bei mir zuhause eine 6000er Leitung wo effektiv nur 45/5500 ankommt.
Der up Stream ist noch deutlich schlechter ...
Leider ist technisch , laut Provider , nicht mehr möglich !

Nun mein Problem , ich spiele abends gerne am Pc und meine Frau schaut sich online auch gerne dann ein Film an .
Das mag mein "Ping" garnicht :d
Beim damaligen Abschluss wurde mir gesagt die Fritz box 7390 kann soo viel ....
Naja , ich sag da mal nichts mehr zu ;)

Gibt es ein Gerät welches mir ermöglicht das "Internet" auf jede ip nach Belieben zu verteilen ?
Eine Firewall sollte vorhanden sein , effektiv könnten bis zu 6 Geräte auf das w-LAN zugreifen und irgend welche Festplatten müssen da nicht mit ran .
Eine Sache noch , telefonieren tu ich über VoIP , sprich Möglichkeiten zum Anschluss von einem Telefon muss gewährleistet sein !
Alternativ könnte ich einen weiteren Router , der das inet teilen kann , zwischen schalten . Lieber währe mir aber ein Gerät ;)

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Du meinst damit, dass Du die Bandbreite für einzelne Clients im Heimnetz begrenzen willst, oder?
Was für eine Telefon? Ein IP-Telefon oder ein analoges oder ein Dect?

Es wird den Ping nicht verbessern, wenn du die Bandbreite verteilst. Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich etwas zu tun. Schaue dir mal UMTS mit HSDPA an, da hast du satte Bandbreiten und der Ping ist trotzdem unterirdisch. Du meinst viel eher Paketprisorisierung. Die FritzBox 7390 kann diese Priorisierung auch ( - sie ist tatsächlich ein klasse Gerät, da hat man dich nicht belogen). Der entsprechende Punkt nennt sich wohl Internet/Filter/Priorisierung. Zumindest sagt mir das Google.

Moin

@ hominidae genau erfasst !

@berlinrider Hmm jain , mein Ping ist (wenn die Frau am Laden ist) miserabel und spielen unmöglich !
Die Einstellungen der fritzbox bin ich mehrmals hoch und runter gegangen und einstellen und ablesen kann man viel.
Aber irgendeinen nutzen (für mein Problem) hab ich nicht finden können , leider :(

Oder gibt es eine erweiterte Benutzeroberfläche ?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Erweitere Benutzeroberfläche gefunden !
Unter Ansicht - erweitere Ansicht
Da werden alle Wünsche um ein Vielfaches übertroffen , aktive Ausnutzung , besser geht es nicht , danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht hilft, kann du auch einfach Netlimiter bei ihr installieren und die Bandbreite beschränken :)

Interessante Art einen Screenshot zu erstellen. :fresse:

Irgendwie fehlt bei dir der Reiter Priorisierung...
fritzn0jtz.jpg

Unter System->Ansicht auf erweiterte Ansicht wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
ja der screenshot ist gut nee :d

ich hab´s seber schon gefunden ! danke :)

MfG

torsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh