"DSL antwortet nicht - Internetverbindung wurde getrennt" | Magenta Home | Massive Störungen

HLuxx

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
2.804
Ort
Schwäbisch Gmünd
Moin zusammen,

Ich habe in letzter Zeit massivste Störungen mit meinem Magenta Home M Tarif. Bevor ich mich an die Hotline der Telekom wende, die mir vermutlich eh nur wieder sagt, dass ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen möge, würde ich gerne einmal mit eurer Hilfe versuchen zu bewerten ob der Fehler meinerseits zu suchen ist, oder ob die Telekom es verbockt.

Folgendes ist vorhanden:
  • Fritz!Box 7580 mit Software 7.21 (aktuellste, Nicht-Labor Version)
  • Magenta Home M Tarif
Folgendes Schema wiederholt sich aktuell mehrfach täglich:

fb2.PNG


Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist das in Zeiten von Home-Office, Online-Meetings etc. pp. absolute Grütze. Seit dem 27.10.2020 - also innerhalb der letzten 8 Tage - hatte ich nicht weniger als 20 (!!!) Disconnects laut FritzBox Log.

Ich wäre daher sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet, ob das Problem meinerseits zu suchen ist, oder ob hier alleinig die Telekom verantwortlich ist.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das Gleiche hatte ich vor ca. 1 Monat.
Ging mehrere Tage so, dann wars plötzlich vorbei.
Ich habe während der Zeit gar nichts an der Fritzbox (7590 mit 7.21) gemacht, außer ins Log zu schauen.
 
Danke für deinen Beitrag.

Hatte auch zunächst gehofft das es sich früher oder später von alleine beilegt - dem ist nur leider nicht so. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass die Probleme seit Anfang September bestehen.
 
Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.

Habe mit einem Support Mitarbeiter telefoniert und man hat mir gesagt, dass es an der neuen "DSL Version" in der aktuellen Fritzbox Firmware liegt.

Bei mir hat es dann geholfen, die alte DSL Version zu verwenden.

Das Menü der Fritzbox muss auf "Erweitert" stehen.

1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
4. Klicken Sie auf "Einstellungen Störsicherheit", um alle Einstellungen anzuzeigen.
5. Aktivieren Sie die Option "Vorherige DSL-Version verwenden".
6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
 
@RIkonora Danke, wird direkt versucht. Beschissener kann es nicht mehr werden, hatte mittlerweile schon wieder einen Disconnect. :kotz:
 
Störung beim ISP melden ist hier der richtige Weg. Wenn dein Router nicht Syncen kann, sollen die halt gucken was da los ist, da kannst du ja nichts mehr machen.
 
@TheBigG Werde ich parallel dazu machen.
 
Wie @TheBigG schon gesagt hat, Störung melden ggf. nach nem Portwechsel fragen. Wenn Sync weg, dann kann nix mehr gehen.
 
Geil. Ticket eröffnet, kommt heute genau ein Anruf, den ich leider verpasste. Darauf SMS "wir haben Sie nicht erreicht. Wenn Sie sich nicht binnen 48 Stunden melden, erachten wir das Problem als gelöst".

Jetzt hänge ich in der Warteschleife, laut fucking PC dauerts geschlagene 52 Minuten. Am Arsch. Dann halt per Sonderkündigungsrecht. Telekom und Premium war mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Techniker will jetzt eine
  • Rekonfiguartion
  • Line Reset
  • Change Port
gemacht haben, obwohl er keine Fehler sehen könne. Wenn es nicht besser werde, sollte ich ein neues Ticket aufmachen. Bin gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh