DSL bei Vodafone - früheres aktivieren möglich!?!

act

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2011
Beiträge
507
Moin zusammen,

wir sind gerade in die eigenen vier Wände gezogen und hier gibt es nur DSL und theoretisch Glasfaser. Also haben wir erstmal Vodafone DSL abgeschlossen um zeitig ins Internet zu kommen und würden mittelfristig wohl auf Glasfaser umsteigen.

Heute kam dann endlich die FRITZ!Box 7530 AX (M) von Vodafone. Leider ist der früheste Technikertermin (von der Telekom) nächste Woche Donnerstag, den 01.06. - dieser Termin steht auch in meinem Willkommensschreiben als "Anschalt-Termin mit Techniker".

Natürlich habe ich heute schon die FritzBox angeschlossen. Das DSL-Lämpchen leuchtet auch grün. Leider kann ich mit dem Aktivierungscode das Internet nicht aktivieren. Ist vllt jemand vom Fach und kann mir sagen, ob...

- ich das Internet irgendwie früher selber freischalten kann? Liegt es möglicherweise an der Freischaltung bei Vodafone?
- oder muss ich wirklich auf den Techniker warten und der diese Telekom-Dose öffnen/irgendwas dran machen?

Leider Gottes habe ich mit meinen mobilen Daten hier super schlechten Empfang, sodass ein Handy-Hotspot auch nur für bisschen im Forum tippen reicht. Rückfragen beantworte ich gerne.

Schonmal besten Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst auf den Techniker warten müssen; selber machen is nich...
 
du wirst hier keine anderen antworten erhalten, als in dem anderen forum. :-)
 
Diese Wartezeiten sind auch nicht unüblich, aber das mit dem Aktivierungscode wurde Dir garantiert schon irgendwo mitgeteilt. Das die Verzweiflung groß ist, kann man natürlich nachvollziehen.... :sneaky:
 
Immer diese Netzabhängigkeit ^^
 
So isses nun mal....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh