DSL geht immer aus! Woran liegt es? NTBA? Fritzbox 7170?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
mein DSL geht immer aus und wieder an! Ohne das ich irgentwas an der Installation gemacht habe.

Splitter habe ich getauscht! Doch der Fehler ist noch da, mal mehr mal weniger.

Habe eine 7170 fritze dran hängen und alles läuft über isdn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lag daran das sich die fritze 7170 verrant hatte wohl. Habe diese Zurückgesetzt und dann die alten Einstellungen Neueingeladen.
Bis jetzt geht es wieder.....

Meine hatte bei zu vielen Verbindungen z.B. Torrent in Verbindung mit zu viel Traffic mal Aussetzer. Kurz vom Strom trennen hat hier geholfen. Bin dann Umgezogen
und hab jetzt eine neue Box aber dafür nur lamens DSL wo es überhaupt nicht möglich ist, auch nur annähernt viel Traffic zu erzeugen. Telekom sei dank!!! :fire:

Guck mal in der fbox den fehlercount an.
Wir hatten auch Störungen und Abbrüche, alle paar Minuten reconnect.

Dann war ein Mitarbeiter der Telekom da und hat uns im Verteiler auf einen anderen freien Anschluss gesteckt. Seitdem 15% schneller und keine Störungen mehr.

Also im nachhinein, es lag nahezu 100% an meiner Fritzbox!
Die hatten "einen" weg.....neue gekauft (gleiches Modell) umgesteckt alles, bisher, seit 1 Woche, keinen einzigen Abbruch!
Da hätte ich nun nicht gedacht, das es daran liegt, bzw. liegen kann. Man lernt nie aus!

Also im nachhinein, es lag nahezu 100% an meiner Fritzbox!
Die hatten "einen" weg.....neue gekauft (gleiches Modell) umgesteckt alles, bisher, seit 1 Woche, keinen einzigen Abbruch!
Da hätte ich nun nicht gedacht, das es daran liegt, bzw. liegen kann. Man lernt nie aus!

In dem Fall hättest vieleicht besser eine neuere Fritzbox gekauf, z.B 73xx oder so, da die 7170 schon veraltet ist.

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh