DSL-Geschwindigkeit erhöhen....ist das irgendwie möglich?

reiser81

Enthusiast
Hallo allerseits.

Ich "quäle" mich seit 3-4 Jahren nun mit DSL1000 rum.....immer in der Hoffnung, daß irgendwann mal das 2000/6000er möglich ist.

Leider hat mir nun heute der Support von T-Home/T-Online wieder gesagt, daß immernoch nur das 1000er möglich ist und
auch nichts über eine weitere Planung das Ausbaus bekannt ist.

Gibt es ne Möglichkeit an mehr Speed zu kommen, ohne die Kosten utopisch in die Höhe zu treiben?

Aktuellen haben wir nen Call & Surf Comfort mit Internet-Flat und Festnetz-Flat für monatliche 45,95€ + Telefonkosten auf
Handy bzw. Sondernummer (0180 etc.)
Somit beläuft sich unsere monatliche Rechnung auf ca. 55,-€

Gibts da was anderes, was mir mehr Geschwindigkeit für DSL bringt?

Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja anderer Anbieter, wie Arcor, NetCologne, Alice und Hansenet.

Die schalten nämlich alle ratenadaptiv, das maximale was bei dir möglich ist.

Oder z.B. Versatel (eigene Leitungen).
Zumindest könntest du vorab von denen prüfen lassen, welcher Speed möglich ist ...

Kabel ist leider nicht möglich.
Haben ne Sat-Schüssel am Dach....wohn aber in ner Mietwohnung und die Schüssel ist fürs ganze Haus.

Das heitß also, daß andere Anbieter (die auch über die T-Com Leitung gehen) evtl. etwas mehr anbieten können....hab ich das richtig verstanden?

Und Versatel hat eigene Leitungen....muss ich mir man anschauen.

Sind die ganzen "Vereine", die ihr genannte habt, denn vertrauenswürdig?
Bin da immer etwas vorsichtig.

Gruß
Markus

€:
Ich wohne wohl wirklich am Arsch der Welt.....
...hab grad alle von euch genannten mal versucht bzw. auf der Seite von denen einen Verfügbarkeits-Check gemacht.
Bei allen NEGATIV!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann bist du bei Telekom/T-Online? Ne, is klar... :fresse:

Naja....als Unwissender macht man sich bei denen keine Gedanken....sind ja immerhin die Bekanntesten und den Anbietern.

Aber da die anderen hier genannten Anbieter bei mir eh nicht funktionieren.....:shake:

Sonst noch jemand Vorschläge?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
UMTS ?
Über HSDPA schafft man doch theoretisch 7,2Mbit/s Download.
Dürfte aber sehr teuer werden.

Mansche Anbieter wie z.b. bieten leitungs verdopplung an also zwei leitungen zu einer machen frag mal nach bei der T-com ich meine ein kollege hatte auch mal so ein angebot bekommen der hatte mal was von erzählt

Umzugswagen bestellen ... :d :lol: :d

Ne ohne scheiss, ist echt so ;)

Einzige alternative wäre noch SDSL gewesen, da es QSC aber nichtmehr für Privatkunden gibt, kommst du da nicht mehr günstig rann.
Nächstgünstiges Angebot wäre dann 100 Euro 3mbit über SDSL...

Mansche Anbieter wie z.b. bieten leitungs verdopplung an also zwei leitungen zu einer machen frag mal nach bei der T-com ich meine ein kollege hatte auch mal so ein angebot bekommen der hatte mal was von erzählt

Das wusste ich auch noch nicht.....evtl. mal nachfragen.
Danke dir!

Zum Thema Umzug: NEIN!!!!
.....manche haben wohl echt Langeweile!

Hab jetzt mal Strato, Congstar und Tele2 angemailt.
Alle drei wären bei mir verfügbar, aber mit welcher Geschw. lässt sich eben nicht genau sagen.

Gruß und vielen Dank.
Markus

Congstar ist nur eine Billigmarke von T-Online/Telekom.
Die bieten also immer die gleiche Geschwindigkeit an.
Die Angaben von der Telekom sind immer etwas konservativ gehalten, denn die wollen keine Kundenbeschwerden, wenn die mal DSL 2000 schalten, wo eigentlich nur DSL 1000 fehlerfrei geht und die Kunden dann wegen der Leitungsqualität effektiv nur DSL 1500 heraus bekommen.

Andere Anbieter sind da z.T. völlig planlos und versprechen auch da DSL, wo es die Telekom nicht anbietet.
Ich kenne einen Fall, bei dem die Telekom gesagt hat, DSL nicht möglich. Ein anderer Anbieter hat da gesagt: "DSL ist an dem Standort kein Problem".
Resultat: DSL wurde von dem anderen Anbieter geschaltet, Kunde konnte tagsüber DSL nicht benutzen, da es permanent zu Störungen, Hängern etc. etc. kam. Nachts um 2 Uhr ging es dann rel. fehlerfrei, aber nur mir einer Spitzengeschwindigkeit von 256K anstatt der geschalteten 1000k. Der Kunde hat den Vertrag dann wieder gekündigt, da der DSL-Anschluß faktisch unbenutzbar war.

Bei Congstar komm ich über den Verfügbarkeits-Check auf "bis zu 2000kbit/s".
Aber eben leider keine genau Angaben.

Ich warte mal ab, was als Antwort kommt.
Danke für alle sinnvollen Antworten!

// Zieh um, bei dir kann man nichtmal nen vernünftiges Auto kaufen ohne 50km zu laufen..
...du musst es ja wissen!

Auch ne alternative wäre, dir 16000 zu bestellen.
Musst du dann halt nur abklären, das du nicht kündigst, da du die 6mbit/s nicht erreichst.

Also bei uns ist es zumindest so dass T-Home was anderes als T-DSL ist, einfach mal im T-Home Verfügbarkeitsdings überprüfen, bei uns DSL bis 3000, T-Home bis 16000 und jetzt haben wir um die 12000, keine Ahnung ob des was bringt, wäre aber vielleicht ne Möglichkeit falls nicht schon beides überprüft...

Edit: Wir hatten auch Call and Surf Comfort und haben etwas über 3000 bekommen, dann auf T-Home umgestellt und auf einmal gehen 12000...

Auch ne alternative wäre, dir 16000 zu bestellen.
Musst du dann halt nur abklären, das du nicht kündigst, da du die 6mbit/s nicht erreichst.
Sorry, aber verstehe die Vorgehensweise nicht.....was soll das bringen?

Also bei uns ist es zumindest so dass T-Home was anderes als T-DSL ist, einfach mal im T-Home Verfügbarkeitsdings überprüfen, bei uns DSL bis 3000, T-Home bis 16000 und jetzt haben wir um die 12000, keine Ahnung ob des was bringt, wäre aber vielleicht ne Möglichkeit falls nicht schon beides überprüft...

Edit: Wir hatten auch Call and Surf Comfort und haben etwas über 3000 bekommen, dann auf T-Home umgestellt und auf einmal gehen 12000...
www.t-dsl.de gibt es nicht mehr...wird man auf T-Home.de umgeleistet.
Und da bekomm ich als Info: Entertain nicht möglich - Call & Surf max. DSL1000

Gruß
Markus

OK schade, war nen Versuch, bei mir siehts halt so aus, daher...

speeddslqd94.jpg

hmm... also bei mir ist es wie bei "Kandalf Xtreme" und war immer zufrieden mit T-Online^^

zu deinem Wunsch: Man kann höchstens die TCP Werte optimieren aber das wird keinen Geschwindikeitsboost bringen,. Da die aber die gleichen Leitungen benutzen wird da net allzuviel gehen.

schade :shake:

Sorry, aber verstehe die Vorgehensweise nicht.....was soll das bringen?

Auf ADSL1 wirst du fixed rates bei z.B. der Telekom erhalten.
Wenn du einen Anbieter erwischst, bei dem ADSL2+ verfügbar, dann ist mehr möglich, da 16000 maximal eingestellt ist, aber das maximal verfügbare vom Modem halt ausgehandelt wird.

ADSL2+ bietet lediglich bei geringen Dämpfungswerten höhere Übertragungsraten als "normales" ADSL. In diesem Fall bringt das nix. Der "Rate Adaptive Mode" hat ebenfalls nix mit ADSL2+ am Hut, genausowenig Sinn macht das Bestellen eines 16.000 Tarifs.

Ich denke bei Dir ist kaum eine höhere Geschwindigkeit per DSL zu machen. Die meisten anderen Anbieter schalten zwar eine adaptive statt der festen Rate, große Hoffnungen würde ich mir an Deiner Stelle aber nicht machen.
Falls Internet per TV-Kabel nicht in Frage kommt, sieht es also schlecht aus mit mehr Speed.

Was Du aber auf jeden Fall machen solltest, ist den Tarif zu wechseln. 46 € Grundgebühr für DSL 1000 sind ja absoluter Wucher! Bei 1&1 bekommst Du selbiges z.B. schon für 26 € im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Was Du aber auf jeden Fall machen solltest, ist den Tarif zu wechseln. 46 € Grundgebühr für DSL 1000 sind ja absoluter Wucher! Bei 1&1 bekommst Du selbiges z.B. schon für 26 € im Monat.

das problem ist dann nur, dass telefon dann auch über dsl läuft (voip), dadurch störungsanfällige telefonie welche die geschwindigkeit dann noch zusätzlich drückt.

Mir ist klar, daß das nicht gerade günstig ist.
Aber im Tarif heißt es ja "DSL bis zu 6000kbit/s" ..... man bekommt das max. mögliche.

das problem ist dann nur, dass telefon dann auch über dsl läuft (voip), dadurch störungsanfällige telefonie ......
Davon kann mein Bruder ein Liedchen singen..... :shake:

Hab von Congstar ne Antwort bekommen:
An Ihrem Anschluss ist das congstar Surfpaket (bis zu 2000 kbit/s) verfügbar.
Hab extra in meine Anfrage geschrieben, daß ich bitte KEINE bis zu-Angabe will, sonder effektive Werte....hab nochmal nachgefragt.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich richtig informiert bin, läuft bei den Surf & Phone Tarifen bei 1&1 nix über VoIP. Im Zweifel einfach mal die Hotline anrufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh