Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal eine Entscheidungshilfe. Folgende Situation: Ich habe einen 1&1-DSL-Anschluss, der aber ortsabhängig nur mit 1 MBit läuft. Dazu die Mobilfunkoption (D2-Netz, O2/E+ sind bei uns nicht verfügbar) mit Flatrate ins Festnetz und unter 1&1-Kunden. Nun möchte ich mit meinem Iphone mobil ins Internet und habe nun zwei Optionen:
1. 1&1-Modell
Ich behalte meinen 1&1-DSL-Anschluss 1 MBit: 29,95 €
Und buche die zusätzliche Internetoption fürs Handy: 9,95 €
Gesamtkosten: 39,90 €
Vorteile:
- kein Verwaltungsaufwand
- echter Telefon/DSL-Anschluss
Nachteile:
- nur 1 MBit
- hohe Kosten für SMS und Gespräche in andere Netze
2. Vodafone-Modell
Alternativ könnte ich zu Vodafone wechseln. Das wäre dann wie folgt:
DSL Surf Sofort UMTS only für 19,95 € mit 7,2 MBit, aber Drosselung nach 5 GB. Das könnte man auf 10 GB erhöhen durch die UMTS-Flat. Unter Vodafone DSL All Inclusive + UMTS FLAT + 657,85 bekomme ich das ganze effektiv für 22,49 € / Monat.
Da mein Handy-Vertrag bei 1&1 dann ebenfalls wegfällt, bräuchte ich auch einen neuen. Da habe ich an die Superflat Allnet 100 Internet gedacht. Unter Vodafone Aktion mit Vodafone D2 Superflat Allnet 100 Internet für -457,20 bekomme ich den Vertrag effektiv für 10,90 € / Monat. Möglicherweise könnte ich bei Vodafone noch den Vodafone Vorteil von 10€ / Monat raushandeln (DSL Verträge, Handys & Festnetz - Vodafone D2 - Privat).
Gesamtkosten (ohne Vorteil): 33,39 €
Vorteile:
- 7,2 MBit
- effektiv für mich keine Telefonkosten übers Handy mehr
Nachteile:
- komplizierter Vertragsschluss, da mehrere Verträge und Kündigung
- Drosselung nach 5 bzw. 10 GB
- hohe monatliche Kosten nach Ablauf der 24 Monate
So, nun hoffe ich, dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Habe ich einen Denkfehler gemacht? Was würdet Ihr nehmen?
ich bräuchte wieder einmal eine Entscheidungshilfe. Folgende Situation: Ich habe einen 1&1-DSL-Anschluss, der aber ortsabhängig nur mit 1 MBit läuft. Dazu die Mobilfunkoption (D2-Netz, O2/E+ sind bei uns nicht verfügbar) mit Flatrate ins Festnetz und unter 1&1-Kunden. Nun möchte ich mit meinem Iphone mobil ins Internet und habe nun zwei Optionen:
1. 1&1-Modell
Ich behalte meinen 1&1-DSL-Anschluss 1 MBit: 29,95 €
Und buche die zusätzliche Internetoption fürs Handy: 9,95 €
Gesamtkosten: 39,90 €
Vorteile:
- kein Verwaltungsaufwand
- echter Telefon/DSL-Anschluss
Nachteile:
- nur 1 MBit
- hohe Kosten für SMS und Gespräche in andere Netze
2. Vodafone-Modell
Alternativ könnte ich zu Vodafone wechseln. Das wäre dann wie folgt:
DSL Surf Sofort UMTS only für 19,95 € mit 7,2 MBit, aber Drosselung nach 5 GB. Das könnte man auf 10 GB erhöhen durch die UMTS-Flat. Unter Vodafone DSL All Inclusive + UMTS FLAT + 657,85 bekomme ich das ganze effektiv für 22,49 € / Monat.
Da mein Handy-Vertrag bei 1&1 dann ebenfalls wegfällt, bräuchte ich auch einen neuen. Da habe ich an die Superflat Allnet 100 Internet gedacht. Unter Vodafone Aktion mit Vodafone D2 Superflat Allnet 100 Internet für -457,20 bekomme ich den Vertrag effektiv für 10,90 € / Monat. Möglicherweise könnte ich bei Vodafone noch den Vodafone Vorteil von 10€ / Monat raushandeln (DSL Verträge, Handys & Festnetz - Vodafone D2 - Privat).
Gesamtkosten (ohne Vorteil): 33,39 €
Vorteile:
- 7,2 MBit
- effektiv für mich keine Telefonkosten übers Handy mehr
Nachteile:
- komplizierter Vertragsschluss, da mehrere Verträge und Kündigung
- Drosselung nach 5 bzw. 10 GB
- hohe monatliche Kosten nach Ablauf der 24 Monate
So, nun hoffe ich, dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Habe ich einen Denkfehler gemacht? Was würdet Ihr nehmen?