Dsl - how to?

Bluesman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
44
Hallo
Ich will mir demnächst einen DSL Zugang einrichten. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel bekommst Du die komplette Hardware vom Anbieter geliefert. Demnach wird dein PC dann per Modem und/oder Router mit dem Internet verbunden. Dein Rechner brauch einen Netzwerkadapter (Netzwerkkarte - evtl. im Board integriert) um eine Verbindung herzustellen.

Eine Anleitung liegt normalerweise auch bei sowie Service-Telefonnummern.

Ganz stark ist hier auch noch www.google.de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluesman schrieb:
Hallo
Ich will mir demnächst einen DSL Zugang einrichten. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
naja du suchst dir eine hand voll anbieter raus, guckst was sie dir bieten und was sie kosten, entscheidest dich und bestellst, dann bekommste meist alle nötigen hardwareteile die du brauchst mitgeliefert, der rest ist dann hanbuchlesen und befolgen was drin steht.
 
Spätestens wenn du den Support für 99ct/min anrufen musst, wirst deine Meinung ändern, das verspreche ich dir!
 
Dino schrieb:
is klar, was willste den sonst nehmen. Arcor oder was. Alles nur Pizzabäcker. Mit 1und1 habe ich bisslang immer gute Erfahrungen gamacht.

Wie wärs mit Fakten? Schonaml c't gelesen?
Es gibt genug lokale Anbieter (netCologne für Köln) z.B. die einiges können.
 
Achte darauf, dass du einen Router mit integriertem Modem bekommst - alles andere is überflüssiger Schmutz. Der hat dann auch ne integrierte firewall (d.h. du brauchst auf deinem Rechner son scheiss net installieren und Ressourcen verballern).

Die Anbieter packen eigentlich alle Anleitungen bei, die jeder Dussel lesen und verstehen kann (auch Computerbildleser und SupermarktPC-Käufer).


bye Hübie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh