DSL Hybrid LTE von der Telekom

flatline

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
4.209
Ort
Deutschland
Hab ein paar Fragen zu LTE hybrid von der Telekom.
Und zwar ist es bei mir so daß ich ortsbedingt nur DSL 16000 RAM zur Verfügung habe.
Hat bisher geklappt beim online zocken mit ps5 und Filme streamen, auch in 4k.
Jetzt habe ich aber eine Xbox sx und will natürlich auch spiele runterladen.
Und da kommt das natürlich alles an die Grenzen.
Meine Überlegungen wäre jetzt eben die Option LTE hybrid hinzufügen.
Laut Werbung und auch Verfügbarkeit mit Geschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s bei mir.
Meine Frage: hat das jemand und kann Berichten?
Schaltet das LTE dann selbstständig hinzu bei größerer Auslastung?
Wie wird das aufgeteilt, also wenn ich zb ein Spiel runterlade und gleichzeitig einen Film streamen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leitung fühlt sich quasi genau so an wie eine schnellere DSL Leitung. Vom Zu- und Abschalten merkt man nichts.

Nachtrag: Wenn du nicht gerade direkt neben dem Sendemasten wohnst, würde ich über eine Außenantenne nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe erstmal was bei dir im Haus an LTE über die Telekom ankommt vorallem da wo der Router stehen soll

Habe viele Kunden gehabt die sich das angedreht lassen haben aber in der Bude kaum LTE vorhanden war
 
Also meine LTE Anbindung ist erstklassig.
Liegt an den relativ nahen Sendemast.
Also wäre das ne Möglichkeit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was noch intersant wäre, wenn ich das jetzt freigeschaltet habe ist es auch messbar was da ankommt?
Oder sagt da das System nö nö, du willst ja nur Messen und gibt die Leistung nicht frei.
 

Anhänge

  • 9507417986.png
    9507417986.png
    28,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Hybrid wird nix gedrosselt, auch nicht nach hohem Datenvolumen?

Frage mal aus Interesse. Hier gibt's auch nur die Option DSL16.000 (wovon nur nen Bruchteil ankommt) oder Kabel mit Gigabit.
Kabel läuft hier Top, aber dennoch gedenken die Eltern ständig zur Telekom zu wechseln (warum auch immer...Auch zu Hochzeiten hat man hier 800Mbit mit Kabel!).:rolleyes2:
 
Kurze Rückmeldung:
Freischaltung durch die Telekom erfolgte in einer Woche nach Vertragsabschluss.
Neuer Router und Simkarte lagen schon bereit.
Inbetriebnahme problemlos und die Leistung für mich jetzt mehr als ausreichend.
Hab jetzt immer zwischen 60 und 100mbit.
Das Beste daran, ich zahle jetzt 5 Euro weniger als vorher weil da Grad ne Aktion am laufen war/ist.
Für mich passt das ganze jetzt ganz wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh