dsl mit 2 pc's ohne router

deckfraggle

Neuling
hat einer ne anleitung.
ich geh über mein onboard lan mit dsl ins inet.
hab ne netzwerkverbindung über 2te netzwerkkarte mit dem pc meines bruders.
bruder will dsl nutzen. wie kann ich das einstellen das meine dsl verbindung im netzwerk freigegeben ist.
beide rechner win xp home

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der ersten Netzwerkkarte machst du dein I-Net Verbindung, wenn du da ein bissel liest da steht was von Freigabe, die du dann auch machst!
An der zweiten Netzwerkkarte dann die Verbindung zu deinem Bruder mit der IP 192.168.0.1 und dein Bruder die IP 192.168.0.2 und im Standartgateaway dann 192.168.0.1 rein und als DNS 192.168.0.1 eintragen und fertig ist die Laube.

Aber immer dran denken, wenn dein Bruder in das Internet möchte muss dein PC an sein!

Die sauberste und stromsparenste Lösung ist ein Router, die sind ja nicht mehr so teuer!

Schau mal hier!

Falls es hilft spar ich jetzt hier mal ein paar Zeilen & sage dir, dass in der aktuellen Gamestar Hardware (ja die gibt es auch *g*) ein Artikel drin steht, der alles genau beschreibt ! Müsste weiter hinten stehen. Ansonsten gibt's bei XP noch die Möglichkeit eines Software-Routers (der bei XP mit dabei ist).

beid en billigroutern besteht aber die gefahr dass man trotzdem nur von einem pc ins inet kann....
bei meinem router ist das so dass die anderen rechner keine http connection mehr bekommen wenn einer surft

Ne Ne der billige SMC 7004VBR V.2 macht seine Sache wirklich gut, da können auch mehrere gleichzeitig sufen und spart dabei Energie 5V 1A!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh