DSL mit Analog Telefon

Bestofmethodman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
398
Hallo,

habe derzeit einen DSL Anschluss mit ISDN Standard bei T Offline

Werde auf Analog ummelden und wollte mal fragen, was für welche Nachteile dabei sein werden.

Also kann ich wenn ich im Inet bin, auch telefonieren, bzw. angerufen werden?

GIbt es sonstige Nachteile?

Sry bin ziemlich n00by auf dem Milieu :)

MfG BestOf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keine nachteile. sogar eher nur vorteile. ich benutz auch dsl 2000 in verbindung mit analog. die leitung für telefon kannste weiterbenutzen. die grundgebühren sind bei dsl angeglichen worden, so fährste sogar erheblich günstiger, weil das analog weniger kostet als isdn. der damals einzige vorteil von isdn lag ja darin, dass du 2 leitungen parallel hast aber wer nuttz die heutzutage für telefon parallel in einem einfamilienhaus?
 
Genau so isses...
es gab auch mal einige Gerüchte dass ISDN+DSL n Tick langsamer sein sollte (irgendwas mit Interferenzen) aber das habe ich noch nie geglaubt....

ANALOG ROCKT!
 
hääh wie? mir worde erzählt das wenn ich DSL haben möchte auch ISDN brauche!
hat mich ein und eins verar.....?
 
sry aber HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

1&1 hat mir des aber net gesagt...
 
milkiboy schrieb:
hääh wie? mir worde erzählt das wenn ich DSL haben möchte auch ISDN brauche!
hat mich ein und eins verar.....?
du brauchst definitiv kein isdn um dsl zu nutzen. weder bei dsl 1000 , 2000 noch 3000. ich selbst bin auch beim provider 1und1 angemeldet.

nur es ist halt so, dass die telekom es wesentlich gerner sehen würde, wenn du zu deinem dsl paket isdn mitbestellst.
 
toll! ist ja super! hab am freitag mein panasonic ANALOG telefon verkauft und mir ein ISDN teil geholt! alles fürn ARSC....?

oder wie kann ich mein isdn gerät ans analog anschließen?
 
also kann ich auch telefonieren über die eine leitung(gleichzeitig online)

die 2. leitung ist quasi nur dazu da, wenn man z.b. 2 telefonnummern haben will oder so? (

danke leutz, mir wurde geholfen, dann wurde mir geholfen!
 
aber ist es nicht so das man nur mit isdn z.b. die nummer vom anrufer sehen kann???
 
Die telekom oder wer auch immer gibt dir einen Splitter mit der macht aus deinem einen analogen Telefonanschluss eine DSL Leitung und ein analogen Telefonanschluss. Man kann dann telefonieren und gleichzeitig online sein.
 
Otzuka schrieb:
aber ist es nicht so das man nur mit isdn z.b. die nummer vom anrufer sehen kann???
wenn dir diese kleine spielerei die hohen mehrkosten von isdn im gegensatz zu analog wert ist ;)

ich meine aber auch, dass man bei modernen analogen telefonanlagen dieses feature bei der telekom freischalten lassen kann. haben wir aber nicht gemacht, ich finde es auch gut, dass bei uns , also beim analog die rufnummer nicht übertragen wird, muss ja nicht jeder wissen. und wenn viele so denken und es abschalten bzw. gar nicht haben nützt das ganze auch nix bzw. wenn du isdn hast und dich ruft ein "analogiker " an dann siehste es genausowenig.
 
Umstellung eines bestehenden Telefonanschlusses auf T-Net (das ist der analog Anschluss) kostet 59,95€.
Grundgebühr: 15,95€

Wenn du aber Telefonrufnummerübermittlung und sowas bei analog auch haben willst, ist das das T-Net Komfort Paket und kostet Grundgebühr: 18.95€ pro Monat.....

ACHTUNG: es kann sein dass die Telekom das verrafft, und dir evtl eine Neubeauftragung deine DSL Anschlusses nochmal in Rechnung stellt.. schon oft vorgekommen... Klär das gleich zu Anfang dass sie daran denken dass DSL unangetastet bleibt.. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Umstellung eines bestehenden Telefonanschlusses auf T-Net (das ist der analog Anschluss) kostet 59,95€.
Grundgebühr: 15,95€

Wenn du aber Telefonrufnummerübermittlung und sowas bei analog auch haben willst, ist das das T-Net Komfort Paket und kostet Grundgebühr: 18.95€ pro Monat.....

ACHTUNG: es kann sein dass die Telekom das verrafft, und dir evtl eine Neubeauftragung deine DSL Anschlusses nochmal in Rechnung stellt.. schon oft vorgekommen... Klär das gleich zu Anfang dass sie daran denken dass DSL unangetastet bleibt.. :grrr:

hey genau das haben die bei mir auch gemacht
damals vor etwa 1 woche war ich noch t-dsl nutzer :fresse: :drool:
die haben mir wo ich als erste von dsl 768 auf 2 mb mich hochschalten lies für 50 eur extra damals musste man es zahlen ganz am anfang apirl habei die mir doch
eine neu beauftragung von dsl anschusses in rechnung gestellt die idioten :motz: :stupid:

dabei nutze ich -tdsl sogar sehr zu frieden war mit der leitung aber nur :fresse: seit 2001 und die wollen mir april 2004 neu
anschluss in rechnung stellen :stupid:

gleich ein schreiben aufgesetzt und frist gegen bis wann das geld wieder zurück muss und mit anwalt gedroht und gut ist :drool:

ich bin jetzt zu hansenet gewechselt
kompl neue anschluss hat mich nichts gekostet
und 1 monat kostenlos surfen udn telefonieren d.h kein grundgebühren
das nenne ich doch service :banana: :banana: :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh