DSL mit Volumen??? - Wer hat erfahrung??

R-o-c-k-a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
35
Hallo ich hab da mal ne frage. Zwar gehts um meine Mutter die will auch DSL. Hauptsächlich nutzt sie es für Emails und zum Surfen und mit mir für i-Net telefonie.

Nun hab ich gesehen das es grad DSL für 0 € gibt. Also Modem und Anschlußgebühr entfällt.

Hab gesehen es gibt einen Vertrag mit DSL Flat Volumen 1500MB- für 10€ im monat.

Momentan nutzt sie isdn Surfzime 30stunden und zahlt genauso viel glaub ich.

Nun will ich von euch wissen ob diese Volumen Packet reicht??? Und obs besser ist.

Bitte helft mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1und1 gibts 5 Gig Volumen auch für 10 Euro .... nimm doch des...
 
ich hab die fair flat von 1und1 bei der man weniger zahlt wenn man unter 20gb im monat bleibt. da kann man recht schön immer sehen wieviel man wirklich an datenvolumen hat. ich bin eigentlich relativ oft on, höre min. 2 stunden i-radio täglich, hol meine e-mails ab, downloade eigentlich immer wenn ich aktiv am pc sitze was und habe ein datenvolumen von etwa 4-5gb. also wenn man nur surft und nich viel zieht etc. kommt man auch wohl mit 2gb aus. weniger würde ich aber nicht nehmen, da sind zu wenig reserven drin und das surfverhalten ändert sich ja auch immer etwas und wenn du das limit überschreitets zahlste meist massig drauf. ich würde dir volumen tarife im bereich von 3-5 gb empfehlen, die kosten auch relativ wenig und du hast wie gesagt noch reserven.
 
1500MB müssten für emails und nen bischen surfen reichen. 30Stunden im monat surfen kann man damit dicke.
 
....surfen und email´s sollten mit 1,5 kein thema sein......

Aber ich weiss net wievlie IP-Telefonie zieht.............:hmm:


Gruss
Chris
 
hmm.. ich schaff schon mehr :fresse:

also 70 gb sind glaubsch durchschnitt, oftmals aber auch mehr ...

darum kommt auch kein so nen "unter ne grenze" dingens in frage...

sondern ne "real-flat"
 
Ich habe auch nen 1500er Tarif. Habe meisten 1,2gig im Monat. Wer nicht emuled oder so, benötigt keine flat. Für einen eigenen Webserver sollte man aber mehr Traffic einkalkulieren.
 
Hab allein mit Surfen um die 15GB im Monat, wenn ich dann noch ein paar Demos runterlade und einen Gameserver aufmache....
 
Bei 1und1 gibts 5 Gig Volumen auch für 10 Euro .... nimm doch des...

Kann man nur empfehlen, auch allen Zockern & Wenigsaugern. Ich selbst habe es und kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Aber beeil dich, bestell am besten noch HEUTE(Angebot nur bis Ende September gültig), sonst sparst du keine Einrichtungsgebühr (!)
 
surfst du nur auf unkomprimierten seiten mit bmp´s termiantor:fresse: oder wie iwllste das sonst schaffen.
außerdem ist das hier kein wer hat am meisten down und upstream thread.

für deine mo reicht son 5 gb tarif aus würd ich sagen, dann haste luft nach oben und kannst selber auch noch nen bissel wat surfen.;)
 
:fresse: ne ich surf eigentlich nur auf normalen Seiten rum :d
Achja, das war keineswegs ein Prollpost oder was auch immer, sondern einfach nur mein monatliches Volumen...
 
.....das war aber net wirklich die Frage hier im Thread......... :fresse:

Hier ging es um einen Tarif für seine Mutter und die wird wohl kaum einen Gameserver aufmachen.



Gruss
Chris
 
Kann Dir ebenfalls den Tarif von 1und1 mit 5GB Volumen empfehlen. Habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden. :bigok:

Nebenbei gibt es da auch noch günstige Hardware zu guten Konditionen bei Vertragsabschluß. Internet-Telefonie ist mit der angebotenen Hardware übrigens auch ohne den PC möglich (FritzBox Fon oder FritzBox Fon WLAN). ;)

SniperMK :coolblue:
 
hab aol mit 3 gig volumen für 9,90....das wird aber ab 10 oktober automatisch auf 5 gig erhöht.....ich kanns für eine mutter nur empfehlen.....sie zockt ja net oder so...obwohl ich das auch locker kann....aber die bedienung ist für mails und änlichem nach einer gewissen zeit einfach....ich geh mit aol also ins netz un minimiere es dann und surfe mit ie weiter weil man da mehrere seiten gleichzeitig öffnen kann...bei aol immer nur eine.....dann gibts auch die firewall von aol mcaffee dazu für 0 euro...nur anmelden nach dem lode.....ist vtuti für leute die net bescheid wissen....dann noch antivir dazu und gut.....man hat radio...kinonews...ect...nachrichten und und und alles auf der startseite...neu ist auch der spamordner für unerwünschte mails...funzt eigentlich gut...man sollte aber auch mal darein schauen....da verkrichen sich manchmal mails auf dsie man waretet...ist mir aschon passiert :motz: :haha: ...
also im endeffekt ist es auch gut...und wie gesagt....aol macht eigentlich immer werbung mit kostenfreiem anschluß fü dsl und w.-lan dazu....schau am besten selber mal....
 
....ich würde fast schon sagen, für eine Frau ie nur emails schreibt und ab und zu surft langen 1GB LOCKER aus im Monat..
das bietet GMX für 0 € an , oder???
 
naja, ich würd nix riskieren und doch schon 2 - 5 gb in dem falle hier wählen.
 
Ich hab momentan auch einen 1und1 Volumen Tarif von 2GB für ehemals 9.90€ (jetzt gibt's dafür 5GB). Steig aber Ende des Monats auf 10GB für 14.90€ um. Klasse Sache, wenn man Kontrolle über sein Surfverhalten hat ;)
 
ich werd wohl auch zu 1und 1 gehen da ich bald mein i-net selbst bezahlen muss :(
dafür gibt´s dann dsl 3000 :fresse: aber nru 5gb mehr is net drin ^^
aber es ist ne frehcheit 25€ für 6gb zu nhemen wie die telekom :motz:

vorallem schenkt einem 1und1 auch noch nen .de domain etc. etc.

aber was für mcih wichtig ist hat 1und1 fastpath im angebot und kostet das aufpreis wie bei der telekom?
 
S1C schrieb:
ich werd wohl auch zu 1und 1 gehen da ich bald mein i-net selbst bezahlen muss :(
dafür gibt´s dann dsl 3000 :fresse: aber nru 5gb mehr is net drin ^^
aber es ist ne frehcheit 25? für 6gb zu nhemen wie die telekom :motz:

vorallem schenkt einem 1und1 auch noch nen .de domain etc. etc.

aber was für mcih wichtig ist hat 1und1 fastpath im angebot und kostet das aufpreis wie bei der telekom?
1und1 benutzt auch nur die leitungen der telekom dementsprechend musst du alles was du bei der telekom bezahlst auch bei 1und1 zahlen, also dsl grundgebühr und unter anderem auch fastpath. du hast ja nur einen anderen tarif benutzt aber die gleiche leitung.
 
mich nervt eigentlich nur 50€ fürs wechelsn vom tarif zu bezahlen :-[

aber 100€ von 1und1 als geschenk für die ersten 4 monate ist auch ganz nett
 
also ich werde auch erstmal vorerst bei 1und1 bleiben. bin super zufrieden und die domain und 100mb webspace inklusive ist ne feine sache bei der man bei anderen anbietern auch geld bezahlt. ausserdem ist mir momentan keine "flexible-flat" für dsl 2000 bei t-online bekannt. und ne voll flat ,die ich eh nie ausnutzen werde will ich nicht bezahlen. ich komm nichtmal annäherungsweise an meine grenze von 20gb.
 
GMX sehr empfehlenswert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit GMX gemacht. Ich nutze seit längerem den 4GB Tarif von denen und bin voll auf begeistert. Der ist mit 6,99€pro Monat auch noch relativ günstig. In deinem Fall wäre aber der Tarif mit 2GB vielleicht eher angebracht. Der Kostet 3,99€ (auf's GB umgerechnet zwar teuer, aber wer die zusätzlichen GB nicht braucht...).

Da du schon einen DSL Anschluss hat kommt für dich DSL1000 (GMX) für 0€ nicht in Frage. Dieses Angebot gilt nur für Kunden, die bisher noch gar keinen DSL Anschluss besaßen. Das liegt daran, dass die T-Com für jeden neu geworbenen Kunden satte Prämien an die Provider zahlt. Das hat Heise mal geschrieben, kann euch aber leider keinen Link bieten. Vielleicht stand es auch mal in der CT. Klingt für mich aber einleuchtend.

Wähle aber auf keinen Fall Freenet als Provider. Sind zwar glaube ich günstig, aber sie jagen alles über ihren Proxy. Wäre zwar weiter nicht schlimm, es sind aber schon Fälle bekannt geworden, bei denen sie auf diese Weise Seiten ausgefiltert haben. Zum Teil Freenet kritische Pages.

Kabelsalat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh