DSL Modem am Switch ... Inet an 3 PCS?

m0e

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
2.014
Ort
Fulda
Hi also ich habe mein DSl Modem am Switch gesteckt. Die 3 Rechner finde sich auch im Netzwerk. PC 1 wählt sich ins Inet doch wie bekomm ich nun PC 2 und 3 ins INternet??

Ich hatte vorhe rim PC 1 immer 2 Netzwerkkarten und die Internetfreigabe an.... doch wenn das auch so geht finde ich das schöner^^ Nur was muss ich an PC 2 und 3 machen????? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten nen Router kaufen :d Kosten auch nur noch so 30 € für nen Router + 4Port Switch
 
hi, also das modem kommt in den uplink, du wählst dich ein, per dfü, rechtsklick auf die dfü verbindung - freigabe. So jetzt musst du bei den anderen pcs in die eigenschaften von den NICs deine IP (am besten die 192.168.0.1) als Standardgateway und bevorzugter DNS Server eintragen. Und schon gehts.
Das beste ist jeder Pc hat seine eigene IP im internet, was das Zocken stark vereinfach im vergleich zum server.
mfg flo

*edit*

hab das mal mit screenshot illustriert :)

1. das musst du bei dir einstellen

1.jpg


2. das bei den clients

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
floechen schrieb:
hi, also das modem kommt in den uplink, du wählst dich ein, per dfü, rechtsklick auf die dfü verbindung - freigabe. So jetzt musst du bei den anderen pcs in die eigenschaften von den NICs deine IP (am besten die 192.168.0.1) als Standardgateway und bevorzugter DNS Server eintragen. Und schon gehts.
Das beste ist jeder Pc hat seine eigene IP im internet, was das Zocken stark vereinfach im vergleich zum server.
mfg flo

*edit*

hab das mal mit screenshot illustriert :)

1. das musst du bei dir einstellen

1.jpg


2. das bei den clients

2.jpg


jo thx hab ich auch wieder so gemacht^^ dachte aber es geht evtl das alle PCS direkt über den Switch und dann übers Modem ins iInet können...

Aber reicht auch so... nun brauch ich wenigstens keine 2 Netzwerkkarten mehr in dem PC1 :)

Und nochmal gr0ßes THX für die gute Erklärung auch wenn ich das schon so kannte!;):)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh