DSL-Modem defekt?

Chibu

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
3.444
Ort
SK
habe aus technischen gründen mein wlan dsl modem abgeklemmt und mein altes telekom dsl modem wieder angeschlossen.

die sync lampe leuchtet allerdings rot

das teil lag das letzte halbe jahr nur in einem karton, war niemals runtergefallen oder ähnliches.

ist da noch was zu machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer... sonst hätte ich ja kein problem
 
hier ist es wirklich besser aufgehoben...

EDIT: habe mir vom kumpel mein erstes modem geholt... gleiches problem... sync lampe bleibt rot. ne kleine weile kanns ja dauern, aber keine paar stunden.

kann es daran liegen, daß ich früher einen isdn anschluß hatte an dem ich die modems betrieben hatte und nun einen analogen?
 
Richtig verbunden hast du es aber schon.. so mit Splitter und allem oder?
Ansonsten ein anderes Netzwerkkabel probieren...
Das Modem lang ein Jahr lang rum... hm.. horch mal dran und guck ob es vielleicht tickt.. ja ich meine ein Ticken, wie bei einer Uhr... dann gibt es einen kleinen Trick es zu reaktivieren ;)
 
also...
ich habe jetzt alle 3 modems nebeneinander liegen.

wenn kabel im sinus 1054 ist, funzt alles einwandfrei per wlan
stecke ich kabel vom splitter kommend in eines der beiden anderen modems in den adsl steckplatz, passiert nix, d.h. sync lampe bleibt rot

kabel wieder in sinus 1054, nach ein paar sekunden verbindung hergestellt.

ticken höre ich nichts, welcher trick?
modem lag vom september 2004 bis die tage rum
 
Naja bei meinem Modem war irgendsoein Kodensator entladen oder was auch immer und das Modem hat getickt, wie eine Uhr halt...
Dann haben wir das auffe Heizung!! gelegt und danach ging es wieder... total krank, hat aber funktioniert.
Ich glaube aber, dass es dir bei deinem Problem wenig hilft...
ich wüsste auch sonst nichts mehr.. vielleicht mal *hustdraufhaunhust* :rolleyes:
Wie alt ist das Modem denn ? hast du vielleicht noch Garantie ?!
 
heizung... hmm... :stupid:
werds mal versuchen

modems sind beide schon relativ alt, aus 2000 und 2001
problem ist, daß beide funktioniert haben und nun beide zufällig kaputt sein sollen...
 
Kannst mal schauen wie die alten Dinger heißen. Vielleicht unterstützen sie schon kein UR 2 mehr. Im Netz gibt es irgendwo ne Tabelle, welche gehen und welche nicht.

ciao phil
 
sieht ganz danach aus...
das eine unterstützt ur2 defintiv nicht mehr, das andere ist noch älter

also liegts wohl daran.

gibts für ur2 modell empfehlungen?
soll auch für filesharing geeignet sein, da macht das sinus 1054 ja die probleme...
 
problem gelöst...

bin der hotline aufn sack gegangen, die stellen mein anschluß wieder auf ur1 um.

dann kann ich mein kabelmodem wieder nutzen, allerdings das wlan modem nicht mehr. aber egal, war eh eine sehr schlechte verbindung bei mir zu hause.

big thx an -tk|doc- für den heißen tipp...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh