DSL Modem für Telekom und Pfsense gesucht

hardwarezzz

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2017
Beiträge
44
Hi zusammen,

ich plane meine Firtzbox nur noch als Dect Station zu nutzen.
Den Internetzugang soll eine PFsense Box machen.
Dazu brauche ich aber noch ein DSL Modem.
Welches funktioniert denn im Moment gut mit Tdsl 100Mbit?
Gibt es da Empfehlungen?

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Draytek Vigor 130 im Modembetrieb funktioniert bei mir aktuell ohne Probleme an einem Telekom VDSL Anschluss.
 
Hab daheim mit einer 100/40er Leitung den DrayTek Vigor130, bin voll zufrieden. Mein voriger Zyxel VMG1312-B30A hat bei mir leider öfter den Sync verloren, ging aber ansonsten auch.
 
Nicht das ich Neugierig wäre, aber wie soll die Fritzbox denn DECT-Basisstation machen?
Ich habe daheim meine pfSense an dem TelekomRouter, der macht Telefonie und eben Einwahl, eine IP-im LAN (WAN der pfSense) hat eine Portfreigabe auf alles...

Funktioniert gut - wollte mir das Geschisse mit der SIP-Einwahl separat nicht antun ^^
 
ich würde gleich zum Draytek 165 raten
alternativ einen Telekom Smart 3 im Modem Modus

und ja, man kann die Fritzbox als reine Telefonie Box nutzen, habe ich selber im Einsatz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh