DSL-Modem Problem (keine Verbindung)

dandeman

Enthusiast
Mein Problem besteht darin,dass ich auf einmal nicht mehr ins Internet komme, obwohl ich z.B. 2 Minuten vorher noch im Netz war.Auf meinem DSL-Modem, der ganz alte weiße rechteckige Kasten von der Telekom, leuchtet das Sync Lämpchen rot, was bedeutet das es kein Signal bekommt von meinem Provider oder wie auch immer.Vielleicht kann mir das jmd. auch deutlicher erklären :)
Es funktioniert dann wieder alles, wenn ich das Modem 'n paar Minuten vom Strom trenne und dann wieder einschalte.Heute hat das allerdings erst nach einer halben Stunde geklappt.Ich habe seit 1 1/2 Wochen DSL6000, vorher nur DSL1000.Das beschriebene Problem taucht erst auf,seitdem ich DSL6000 habe.Ist das Modem nicht mehr fit genug für DSL6000, oder liegt es einfach an einem Defekt des Modems?
Würde mich freuen,wenn mir jmd. helfen könnte.
Gruß dande

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon schreibst: "der ganz alte weiße Kasten", kann es sein, dass es 6000 nicht packt. Schreib mal die genaue Bezeichnung!

Ich komme ja ins Internet.Nur kommt halt ab und zu das besagte Problem.Das ich eine schnellere Anbindung habe ist auch spürbar.Ist es wirklich möglich,dass das Modem DSL6000 nicht packt und deshalb ab und zu diese Schwierigkeiten auftreten?
Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.Da steht nichts drauf auf dem Modem,außer T-DSL.

Hmmm das ECI sollte (laut Telekom) auch mit 6000 laufen, dann wirds wohl ein anderes Problemchen sein. Router? Leitung?...

Weiß ich nicht genau...ich hab schon einmal angerufen bei 1&1,die haben die Telekom beauftragt meine Leitung zu checken.Habe halt Sync. Probleme mit dem Modem.Würde halt nur gerne wissen,woher die kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh