DSL-Netzwerk mit BNC-Steckern (mit 2Drähten)?

PatricW

Neuling
Hallo,

ich habe zu Hause zwei Rechner, die direkt miteinander verbunden wurden (netzwerkkarten haben einen BNC-Anschluss).
Nun hole ich mir DSL und will über beide Rechner ins Internet gehen. Dazu könnte ich mir einen Router kaufen, aber das Problem ist, dass ich nur 2 Leitungen in der Wand zur Verfügung habe. Deshalb meine Frage: Reichen diese zwei Drähte für DSL und Netzwerk? Weil die Stecker von den Routern (RJ45) immer mehr Anschlüsse besitzten.

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no :/ bei bnc haste nur eine Ader (außenrum is nur Schirmung )

also per adapter auf bnc am router würde es gehen is aber seeeehr Teuer :eek:

tausch lieber das kabel aus ;)

also abknipsen per metallhülse die kabel verbinden und bei rausziehen vom alten das neu miteinziehen ;)

eigendlich ganz einfach :d

drei lösungen:
1.
rechner 1 bekommt ne zweite netzwerk-karte, die ans dsl-modem angeschlossen ist. an dem rechner wird die internet-freigabe aktiviert und rechner 2 geht über rechner 1 und das schon verlegte bnc-kabel ins internet.
nachteil: rechner 1 muss an und online sein, damit rechner 2 auch online kann.
2.
du kaufst einen router, stöpselst dort das dsl-modem ein und dann mit bnc-adapter rechner 1 und mit bnc-adapter das kabel, das durch die wand zu rechner 2 geht.
allerdings brauchst du dann besagte adapter und wie mein vor-poster schon meint, werden die wohl nicht billig sein (hab keine preise im kopf dafür)
3.
wie m0ep vorschlägt:
du ersetzt das bnc-kabel in der wand durch ein cat5 (oder cat6) kabel, kaufst einen router, zwei rj45 netzwerkkarten für die rechner und freust dich über 100Mbit :cool:

hoffe, konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh