DSL-Neueinsteiger :) Anschluss und Provider?

perfectworld

Semiprofi
Hi,
da ich ziemlich aufm Land wohne konnte ich bisher immer nur per ISDN ins I-Net gehen. Jetzt ist aber endlich DSL (light) möglich und ich bin auf der Suche nach dem (für mich) besten Angebot für Anschluss Provider.

Was mir wichtig wäre ist folgendes:
- Einrichtungsgebühr sollte nach Möglichkeit frei sein (Achtung: wg. DSL light kann ich aber nur DSL 1000 abschliessen)
- gute Hardware sollte möglichst günstig im Paket dabei sein
- es sollte ne Flatrate im Bereich von 10.- monatl. sein
- die Pings sollten trotz DSL light net derbe schlecht sein :)

in der engeren Wahl hab ich immo Freenet und Lycos. Bei beiden ist das Siemens Gigaset 515SE dabei als W-LAN Router. Freenet ist zwar n bissl günstiger (49.- + 26.- monatl) als Lycos ( 75.- + 27.- monatl.) dafür ist bei Lycos der Anschluss direkt bei der T-Com. Ich denke mal es is ijF besser so (wenn der Anschluss T-DSL ist), anstatt Freenet-DSL. Evtl. hat man dann z.B. auch bessere Pings und Fastpath wäre vllt. auch möglich. Würdet ihr dem zustimmen oder würdet ihr einen anderen Prov. vorschlagen?

Mfg,
pw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
kann es sein, dass der link nicht zu dem text passt :confused:
ausserdem ist das angebot meiner rechnung nach teurer, da ich mir ja dann die hardware selber kaufen muss:
lycos: 75.-(HW+EG) + 12 x 27 = 399.-
callero: 99.- (EG T-DSL)+ 72.- (HW) + 49.- (EG) + 12 x 17 = 424.-
stimmt die rechnung?
bin für weitere tipps dankbar :)

mfg,
pw

... würde sagen T-Com DSL 1000... hat zwar ne Einrichtungsgebühr von glaub 50€ (oder warten bis wieder ne Aktion kommt)... aber wirklich nicht schlecht...
dazu die Congster Special Flat www.congster.de sehr sehr gut...

perfectworld schrieb:
hi,
kann es sein, dass der link nicht zu dem text passt :confused:
ausserdem ist das angebot meiner rechnung nach teurer, da ich mir ja dann die hardware selber kaufen muss:
lycos: 75.-(HW+EG) + 12 x 27 = 399.-
callero: 99.- (EG T-DSL)+ 72.- (HW) + 49.- (EG) + 12 x 17 = 424.-
stimmt die rechnung?
bin für weitere tipps dankbar :)

mfg,
pw
du musst ja nicht unbedingt bei denen die hardware kaufen...

öhm lieber finger weg von freenet, hatte die ganz kurz und ich find das isn sauhaufen, schlechter datendurchsatz,ping eher durschnitt und mieser support.
bin jetzt schon läner bei lycos und damit wirklich mehr als zufrieden. die flat kostet da auch nur 10€/monat plus tdsl gebühren von ca 17€/monat. das ist immer noch günstiger als allein die flat bei t-doofline

KnoLLe schrieb:
öhm lieber finger weg von freenet, hatte die ganz kurz und ich find das isn sauhaufen, schlechter datendurchsatz,ping eher durschnitt und mieser support.
bin jetzt schon läner bei lycos und damit wirklich mehr als zufrieden. die flat kostet da auch nur 10€/monat plus tdsl gebühren von ca 17€/monat. das ist immer noch günstiger als allein die flat bei t-doofline
noja ich hab mir 2x 3000er flat bei freenet geholt... eine leitung wird fastpath beantragt... ma schaun wie der datendurchsatz bzw ping ist

Wie wär´s mit 1&1 ?

Flat für 9.99€ egal ob 1000/2000/3000

(DSL Anschluss-Gebühr ist ja bei allen gleich).

nee, die 72.- is der billigste preis im geizhals für das siemens gigaset, was es bei freenet und lycos jeweils mit dazugibt
mal noch ne andere frage: würde gerne meinen jetzigen tarif t-online surftime 120 loswerden, aber wenn ich online den Tarif wechseln will zeigt er mir nur andere surftime-, versch. dsl-tarife und eco an, aber bei allen is ne grundgebühr, wie komme ich da raus?

mfg,
pw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh