DSL ohne Splitter?

fuxx

Neuling
Hallo,
ich habe gehört, dass ich das DSL Modem direkt mit der TAE Steckedose verbinden kann, ohne das ein Splitter dazwischenhängt. Dazu müsste man irgendwie das RJ45 Kabel aufschneiden ... Weiss da jemand was genaueres? Habe nämlich keinen Splitter hier, bräuchte aber mal dringend ne DSL Verbindung. Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

wenn du dsl beantragst bekommste automatisch nen splitter dazu. wenn du keins hast dann gehts halt nicht. wenn das so einfach wäre würde ich dsl auch abmelden und mit ner zusammengebastelten leitung dsl nutzen :lol:

ausserdem kosten splitter so um die 10 euro , is nen pfennig artikel , die platine könnte man sogar selbst löten ...... such bie ebay einfach mal nach splitter da sollte man fündig werden

Danke für eure Antworten, aber ich brauche - wie erwähnt - das DSL HEUTE, und nicht erst morgen oder wann weiss ich. Und JETZT hab ich nunmal keinen Splitter da :/

selbst wenn er sich das ding kauft. davon hätte er trotzdem nix. das muss erst beantragt werden und erst dann läufts auch , da kann er sich seine dsl anlage so schön aufbauen wie er möchte. wäre ja ansonsten auch ganz schön dumm von der telekom. eben kurz nen splitter bei ebay holen, router kaufen, provider aussuchen fertig und jeden monat 20 euro dsl gebühr sparen :stupid:

Also ich wurde am Montag für DSL freigeschaltet...nur leider haben die Telekom W***** wegen einem Sytemfehler™ meinen Splitter nicht rausgeschickt.

fuxx schrieb:
Also ich wurde am Montag für DSL freigeschaltet...nur leider haben die Telekom W***** wegen einem Sytemfehler™ meinen Splitter nicht rausgeschickt.
bist du wirklich freigeschaltet oder hast du nur an dem zeitpunkt DSL beantragt? weil dazwischen ist nen großer unterschied. zwischen dem zeitpunkt des beantragens und des tatsächlichen freischaltens können wochen bis monate vergehen. hat bei mir auch nicht von heut auf morgen geklappt, bei uns ist der splitter sogar noch eher eingetroffen ,also noch bevor dsl überhaupt bei uns ging. die sync leuchte blieb halt noch für ne woche rot

da gibts doch in jedem T-Punkt welche - ich würd mal vorbeigehen und fragen...

Bitte haltet mich nicht für dümmer als ich bin. Ich bin definitiv freigeschaltet. Mein Nachbar surft auch schon. Und nein im T-Punkt krieg ich keinen Splitter, die haben keine da, läuft alles über den zentralen Vertrieb was weiss ich... :(

fuxx schrieb:
Hallo,
ich habe gehört, dass ich das DSL Modem direkt mit der TAE Steckedose verbinden kann, ohne das ein Splitter dazwischenhängt. Dazu müsste man irgendwie das RJ45 Kabel aufschneiden ... Weiss da jemand was genaueres? Habe nämlich keinen Splitter hier, bräuchte aber mal dringend ne DSL Verbindung. Danke für eure Antworten.

2Kabel an einem ende aufschneiden....stecke die Unaufgeschnittenen seiten einaml in das modem...einmal in die Steckdose....Stell dich dazwischen und nimm die Kabel mit den offenen seiten in die hand....nun trenne Analoge von digitalen Daten und tada...internet :cool: wird nur schwierig bei der Datentrennung nebenher noch zu surfen....

Ne mal im ernst... Splitte brauchst du damit Analoge in Digitale Signale umgewandelt werden...;) Der Splitter trennt diese signale (splitten)

---> geht net anders ;) vieleicht doch aber es würde den aufwand entschädigen..

Zuletzt bearbeitet:
Splitter

DSL ohne Splitter - No Way - normalerweise wird einem ein Splitter von der Telekom zugeschickt bei Abschluss eines T-Online Vertrages...am besten du rufst bei der Telekom Hotline an und erkundigst dich bei denen mal...der T-Punkt hat keine Splitter...bei denen gibt es nur die Modems.

Greetz Ice

:rolleyes:

also , wenn du keine tk anlage oder isdn telefon benutzen willst, einfach das dsl modem direkt an die tae.

der splitter trennt nur die frequenzen von dsl und telefon.

das geht ohne probs, dafür musst du nichts auftrennen.

Zivi schrieb:
:rolleyes:

also , wenn du keine tk anlage oder isdn telefon benutzen willst, einfach das dsl modem direkt an die tae.

der splitter trennt nur die frequenzen von dsl und telefon.

das geht ohne probs, dafür musst du nichts auftrennen.
hmm er kann wenn es klappt dann aber net telfonieren....;) aber bei mir hats net geklappt...
;)

würde mich auch wundern wenn das gehen sollte.
ein splitter ist wie erwähnt ein filter, der telefon und dsl frequenz auf_splittet_ (oh wunder)

kann mir nur schwer vorstellen, das ein DSL-Modem mit dem Rohen frequenzmischmasch was anfangen kann.

der thread ist geil ;-)

Also mein Freund der Telefontechniker hat damals gesagt, das DSL Modem kann mit den "rohen" Telefondaten (also OHNE Splitter) nix anfangen..
have fun!

Hätte er gestern die T-Com angerufen, würde ihm heute sein freundlichern Postbote nen Splitter bringen.

Meiner ist letztens abgekackt. Ein Anruf und am nächsten Tag war ich wieder im Netz

@estide2002
wenn du meinen post auch gelesen und nicht nur gequotet hättest, wäre dir aufgefallen, das ich geschrieben habe das er kein telefon benutzen kann.

@topic.

ich hatte längere zeit meiner freundin mein dsl modem ausgeliehen, da ich eh keine zeit für i-net hatte. der splitter ist aus faulheits gründen bei mir geblieben.
dsl ging ohne probleme.
nach dem ich zu ihr gezogen bin haben wir das auch noch ein paar wochen so gelassen, weil der umzug länger dauerte, das geht aber.

naja dann schnippel ma an der leitung rum, das wird bestimmt sinniger sein ;)

ich würde ehrlich gesagt einfach mal Schnurzel´s tipp folgen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh