DSL-Router als Firewall ohne DSL Modem?

Highlander

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
3.390
Ort
linker Niederrhein ;-)
Hallo Leutz,

ich habe da mal eine Frage. Ich muß einen Recher in einem Intranet über Tight-VNC erreichbar machen. Der Rechner darf keine Daten zum Intranet senden können und alle Ports sollten zu sein (ausser den Port 5800/5900 für VNC natürlich). Die Einstellungen am Router bzw. dessen Firewall mit Port-Forwarding und den LAN und WAN IP-Einstellungen sind kein Problem nur funzt das dann auch?
Hatte folgendes gedacht:

Intranet | Firewall | Rechner und dazu wollte ich halte nen SMC Barricade 7004 nehmen da das ganze auch noch möglichst kostenneutral sein soll. An dem Router kann ich ja zwischen verschiedenen Protokollen am WAN Port wählen. Unter anderem einer statischen IP-Adresse. Funzt das dann auch ohne DSL-Modem also nur über eine statische Ethernet Verbindung ?
 

Anhänge

  • test234.JPG
    test234.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Dein Vorhaben sollte funktionieren, ich benutze einen etwas älteren Linksys Router. Bei diesem kann unter Verbingungstyp eine statische Ip benutzt werden........;)

Den SMC kenne ich leider net, aber auch mit diesem sollte das kein Prob. sein.


Gruss
Chris
 
Highlander schrieb:
laut doku kann man eine statische vergeben - dann wirds wohl funzen, danke.

...nix zu danken....;)

...kannst ja nochmal posten ob es dann wirklich funzt.. :coolblue:


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh