DSL-Router oder DSL Modem

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Es gibt ja inzwischen schon seit längerem DSL Router mit integriertem DSL Modem.

Nehmen die sich irgendwas ? Ist es sinnvoller auf ein im Router integriertes DSL Modem zu setzen, oder gibt es wirklich keine Unterschiede ?

Was mich auch verwundert ist die Größe der Router die auch zusätzlich noch ein DSL Modem integriert haben. Schließlich ist mein Siemens DSL Modem, welches ich bei Vertragsabschluss vor ~3 Jahren bekommen habe, etwa 3mal so groß wie zb die Netgear Router mit integriertem DSL Modem....

Wie ist das Möglich ?
Was meint ihr ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Es gibt ja inzwischen schon seit längerem DSL Router mit integriertem DSL Modem.

Nehmen die sich irgendwas ? Ist es sinnvoller auf ein im Router integriertes DSL Modem zu setzen, oder gibt es wirklich keine Unterschiede ?

Was mich auch verwundert ist die Größe der Router die auch zusätzlich noch ein DSL Modem integriert haben. Schließlich ist mein Siemens DSL Modem, welches ich bei Vertragsabschluss vor ~3 Jahren bekommen habe, etwa 3mal so groß wie zb die Netgear Router mit integriertem DSL Modem....

Wie ist das Möglich ?
Was meint ihr ? :)


Naja das solltest du wissen...Technik macht Fortschritte und die Entwicklung steht niemals still..;) Die Sachen werden halt kleiner und es passt mehr Technik auf engen raum ;)
Klartext die Dinger haben keine Vor oder Nachteile meines erachtens...nur das man nur eine sache nicht austauschen kann..ansonsten ist es *peng*..
 
mein Draytek 2500We ist ein Router mit integriertem DSL-Moden UND WLAN...
abmessungen hab ich grad keine zur hand, aber ich würde sie mal auf 20x9x2 cm schätzen...
also ungefähr halb so dick und halb so breit wie das siemens modem, er ist also nur 1/4 so groß wie das siemens-modem...
 
ein nachteil ist halt, geht ein gerät kaputt kann man das andere nicht weiternutzen.

ein anderer nachteil wäre, wenn du auf ne lan gehst könntest du den router mitnehmen und ihr könntet dort ins netz gehen oder als siwitch nutzen und deine familie könnte noch an einem rechner weiter ins internet gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh