DSL-Speed : Was ist möglich?

proggi

Enthusiast
Servus

Kennt jemand eine Webseite die mir sagt wieviel MB/s ich bekommen könnte ?
Diese ganzen "Tests" von den ganzen Anbietern scheinen mir "ungefähr" Angaben zu sein um Kunden zu locken.

Gerade sind es 6k denke aber das 25k möglich sein sollten,(denke ich)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es keine seite die es dir sagen kann.. Nur die Verfügbarkeitstest und deine "Letzte Meile" bestimmt was möglich ist & was nicht! zzgl. Der Ausbau.
Was sagen die Hersteller z.B Telecom, 1und1, Vodafone.

Bei welchen Anbieter bist du ?.
Welcher Tarif und DSL Speed (Steht im vertrag) ?.

Wenn z.B nur 6Mbit (6k) geschaltet sind kommt da auch nicht mehr ;).

Der Tarif ist wohl so alt wie Vodafone selbst,

Laut einem Verfügbarkeitscheck wären 16k machbar und 100k über Kabel.
Der Stadt eigene Anbieter bietet sogar 18k an.

Nun muss ich mal den Tarif rausfinden ( aktuell 29,99€ mit TEL )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich Kabel nehmen ;) da haste die Bandbreite sicher und es liegen meistens die vollen 100k an, bei DSL 16k hast du diese "Sicherheit" nicht und dort heißt es auch nur
bis zu 16k. Es kann möglich sein das die 16k voll anliegen und nur z.B 13k ankommen wie es bei mir der Fall ist :).

Ich denke auch, dass du mit dem Kabelprovider am besten fahren würdest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh