DSL Spektrum FritzBox7170 - Leitungsqualität

thomasha88

Neuling
Servus Community,

hab seit längerem Probleme mit meiner DSL Leitung.........Hab letzte Woche auch mehrmals mit
der Telekom telefoniert nur das traurige ist..........das die da an der LEitung meistens keinen plan haben und immer sagen ich soll das Modem tuaschen oder den Splitter!!!

Wenn ich dann sag dass ich selber bei der Telekomgelernt hab und ausgeschlossen habe dass es an
den Geräten liegt leiten se mich zum nächsten Unwissenden weiter!

was sagt ihr zu folgendem Bild:
Spektrum Fritzbox 7170 DSL1500 inkl. FP & Doppelter Upload

http://bildupload.sro.at/a/images/spektrum1.PNG

UNd die an der Hotline sagen mir immer dass die Leitung aktiv ist.....lol das weis ich selber wenn sie läuft aber es muss doch irgendeine detaillierterte Aussage getroffen werden können!?!?

Bin CS:S Spieler und auch im Netgraph sind Choke und LOss dauerhaft am pendeln zwischen 0 - 50!!!
FPS hab ich genug --> 150 aufwärts
Am Server liegts nicht denn bei Kumpels ist Choke & Loss dauerhaft bei 0 und die Tickrate schwangt auch nicht!
Ich muss dazusagen, um so später es wird am Tag umso schlimmer wird es!

Hoffe ihr könnt mir ein paar INfos zu dem Bild geben und vielleicht weis auch der ein oder andere wie ich meine Leitung noch weiter überprüfen kann.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm rein von den daten her müsste die leitung stabil sein, die dämpfung isn bisl hoch, aber sind ja eh nur 1500. hast du syncverluste ? (-> routerlog)

bist du direkt bei telekom oder reseller ?

verkabelung bei dir vor ort ? 10m verlängerung oder solche späße ? und wie hast du es "ausgeschlossen" dass die geräte iO sind ?

Aktuell von den Leitungswerten ja, aber ich hab mehrmals am Tag SyncVerluste....
Vorallem gegen Abend und vermehrt am WOchenende.
LEtztes Wochenende zwischen dem Feiertag und Sonntag ab 17 Uhr dauerhaft ausfälle!!
Am Do sogar 25 mal zwischen 17 und 21 Uhr!!!!

Direkt bei der Telekom!

Nein alles beim Standard belassen. Haben sich auch schon mehere Techniker angeschaut! Keine Weiterschleifungen oder Geräte die Parallel drauf hängen.

Geräte hab ich ausgeschlossen weil ich bereits 3 verschiedene Splitter dran hatte und diese Kreuzgetestet mit der FritzBox 7170 mit dem W701 Speedport und mit der ganz alten Methode........Modem plus Router (Das alte Siemens der telekom) und immer genau die selben Probleme! Ich glaub nicht das gleichzeitig 3 Splitter und 3 "Router/ Modems" ne Macke haben.

firmware aktuell?

bei den leitungsdaten sind keine fehler zu sehen.

probiere mal ein gescheites modem, das heißt keine Mist!Box, oder deren OEM w701v und nichts "uraltes".

einen Sp w700v mit Infineon chipsatz oder einen Speedtouch 565 mit broardcom würde ich empfehlen für diese doch recht lange leitung.

Firmware am Montag geupdated.

Dann hab ich 4 Geräte daheim rumliegen und weis dann immer noch nicht ob es geht.....
Zeitweise ist es ja auch OKAY zb. am Morgen!
Gibt es denn ein Tool das dauerhaft kleine Pakete sendet wo man sieht ob was verloren geht? Ähnlich wie der NetGraph in Counter Strike.

PS: Was ich noch vergessen habe. Vor dem Upgrade auf Doppelter Upload lief es auch normal bzw. bei weitem nicht so schlimm.

Kannst du auskunft zu dem ersten bild geben --> Leitungsspektrum?
Soll laut nem Kollegen ne Katastrophe sein bei mir!

das leitungsspektrum ist OK keine fehler feststellbar. wenn es wie eine welle auf und ab geht könnte man sich gedanken machen.

Bei fastpath gibt es keine fehlerkorrektur mehr, d.h. jeder übertragungsfehler auf der DSL verbindung (und übertragnungsfehler enstehen, das ist vollkommen normal) endet in einem Paket-LOSS.

Bestehe einfach mal auf einen Technikertermin wenn du fehler deinerseits ausschließt. Entweder der Techniker kann ein Problem feststellen und ggf. lösen, oder nicht. ggf. besteht die lösung auch darin bei dieser doch langen leitung fastpath oder upload rauszunehmen.

Joaaa das sagen die mir auch.......Einfach ohne Leistungsmerkmale........
Ich bin auch beruflich viel im Internet unterwegs und dann noch auf alles verzichten und
mit nem 1500er rumsurfen macht keinen Spaß.......:(

Kann ja leider nicht mal auf Kabel umsteigen weils das bei uns nicht gibt :(

andere Leitung ist net Möglich da keine freie DA übrig ist........
Hat en ehemaliger Azubi Kollege schon nachgeschaut^^

Seine Leitung sieht doch Top aus, wenn das Problem n icht an der Verkabelung, Hardware liegt dann liegt es außerhalb deines Bereichs, einzige möglichkeit Telekom Techniker zu dir nach Hause!

evtl liegts auch einfach an der überlastung / überbelegung der telefonleitungen bei dir, besonders bei syncverlusten zu stoßzeiten... probiers einfach aus ob dein tcom TK was findet, mehr als schief gehen kanns nich ^^

evtl liegts auch einfach an der überlastung / überbelegung der telefonleitungen bei dir, besonders bei syncverlusten zu stoßzeiten... probiers einfach aus ob dein tcom TK was findet, mehr als schief gehen kanns nich ^^

Kann nicht sein, da wahrscheinlich viele andere bei ihm auf dem Backbone nicht mal DSL 6000 bekommen.

Eigentlich kein Wunder das die Leitung ständig abschmiert, doppelter Upload und dann noch Fastpath bei ner Dämpfung von 42db was eigentlich gerade so die Grenze zu DSL 1000 ist ....

Also nimm eins von beiden raus, dann sollte es stabil laufen.

Eigentlich kein Wunder das die Leitung ständig abschmiert, doppelter Upload und dann noch Fastpath bei ner Dämpfung von 42db was eigentlich gerade so die Grenze zu DSL 1000 ist ....

Also nimm eins von beiden raus, dann sollte es stabil laufen.

Ne sollte es nicht, schau dir den Sync an.

//Er kann mit seiner Leitung auch problemlos DSL 3000 erreichen.

Im Traum vielleicht.

Das sind die Dämpfungsgrenzen und wie gesagt hat er das grade so Glück überhaupt 1,5 MBit zu kriegen.

Geh dich mal besser informieren, Telekom schaltet anhand deren total blödsinniger Dämpfungsberechnung.
Anderer Anbieter mit eigener Technik, wie Arcor, NetCologne, QSC, Alice, hansenet und viele weitere schalten das maximal mögliche, nennt sich Raten adaptiv.

Seinem sync zu urteilen, schau dir die Singalstärke an ist da noch viel möglich und die Leitung disconnected ganz bestimmt nicht, weil sie an ihren Grenzen läuft!

Geh dich mal besser informieren, Telekom schaltet anhand deren total blödsinniger Dämpfungsberechnung.
Anderer Anbieter mit eigener Technik, wie Arcor, NetCologne, QSC, Alice, hansenet und viele weitere schalten das maximal mögliche, nennt sich Raten adaptiv.

Seinem sync zu urteilen, schau dir die Singalstärke an ist da noch viel möglich und die Leitung disconnected ganz bestimmt nicht, weil sie an ihren Grenzen läuft!

Ich wette mit dir, dass es, nachdem er eine oder gar beide LMs abschaltet läuft.

Ihr könnt ihm ja schließlich auch nicht weiterhelfen.

Und was ein Techniker bei ihm machen soll versteh ich auch nicht.

Ich wette mit dir, dass es, nachdem er eine oder gar beide LMs abschaltet läuft.

Ihr könnt ihm ja schließlich auch nicht weiterhelfen.

Nein läuft es nicht, mehr upload und fastpath machen zusammen vllt. maximal -5 Sync aus (kommt aber auch wieder auf die Leitungsqualität an, Querschnitt usw)

Da das problem nicht bei ihm liegt, sondern außerhalb seines Zuständigkeitsbereich und er an der TAE sowie verteilerkreisen nicht wirklich rumfuschen darf, muss er einen Techniker bestellen!

Nein läuft es nicht, mehr upload und fastpath machen zusammen vllt. maximal -5 Sync aus (kommt aber auch wieder auf die Leitungsqualität an, Querschnitt usw)

Da das problem nicht bei ihm liegt, sondern außerhalb seines Zuständigkeitsbereich und er an der TAE sowie verteilerkreisen nicht wirklich rumfuschen darf, muss er einen Techniker bestellen!

Naja wie du meinst :d

Ich durfte mich 7 Monate mit solchen Problemen rumschlagen weiß einigermaßen wie der Laden läuft.

och wenn die wirklich wollen, finden die den fehler auch meistens,

ich hatte mal jmd da waren schon vier techniker vor Ort, und der fünfte hat dann endlich den fehler gefunden, das kabel "angetackert" und sich gewundert, warum seine kollegen das nich gesehen haben... danach lief die leitung wie butter sogar mit n paar mbit/s mehr ;)

Sonderkündigung und letzendlich nicht mehr zahlen. Wenn du den Weg nicht eingeschlagen bist, kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.

Da wird mir die Sonerkündigung auch nichts bringen wenn ich keine Alternative habe.......

Ich war anfänglich auch schon bei 1&1 & Co nur bringt das in diesem Fall überhaupt nichts!
Und der Service & technikereinsatz ist bei der Telekom immer noch am billigsten und am schnellsten ;)

Wollte ja schon ne 2. DSL Leitung auf meine Mieterin bestellen aber denkste.......ist ja wie gesagt keine DA mehr frei drum bin ich gespannt was se machen wollen wenn sie mich nicht mal umschalten können.

Wird bei meinen Nachbarn bestimmt das gleiche sein nur sind das eben
Alltags und Gelegenheitssurfer...........

Hol dir ein Speedtouch 516i v6 Modem, das schaltest du dann vor die Fritzbox.
Das wohl mit beliebteste Modem, wenn man keine stabile Leitung hat. Nur die bei der v6 kann man mit dem Tool DMT was an den Werten verändern. Das ist aber eher unnötig. Hier mal eine Ebay-Auktion:

http://cgi.ebay.de/Thomson-Speedtou...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Schau halt nach Auktionen zum bieten, da bekommst das dann günstiger. Hab mir ein 546i v6 (das gleiche als Router) geschossen für 25€ incl.

Zitat:

Dieses Gerät ist in Kennerkreisen besonders beliebt bei grenzwertigen Leitungen, da es auch bei schlechten DSL Leitungen das Maximum an Geschwindigkeit herausholt. Mit entsprechender Tuningsoftware sind häufig 20- 30 % Mehrleistung machbar.

Grüße

Peta

edit: bei dem 7170 kann man die DSLVerbindung doch auf "Sicher" einstellen, hast das mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er sich auch ein Teledat 302 für 2 Euro zum Testen ersteigern, denn ich glaube nicht, das die Leitung nicht stabil ist, weil sie an ihren Grenzen läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh