DSL und Wohnung untervermieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

ich werde in nächster Zeit meine Zweitwohnung für rund 3 Monate untervermieten. Zur Zeit habe ich noch einen DSL Vertrag bei O2, der auch weiterlaufen soll. Ich will mich nun absichern bezüglich P2P (Abmahnungen usw). Ist es möglich, dass der Untermieter mir quasi einen Vertrag unterschreibt, in dem er für die Zeit der untermiete rechtlich der Anschlussinhaber ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt 1: O2-AGB
6. Überlassung an Dritte
Der Kunde darf Dritten ohne schriftliche Erlaubnis des Anbieters den
Anschluss sowie die zur Verfügung gestellten technischen Geräte (mit
Ausnahme der vom Kunden beim Anbieter gekauften Geräte) nicht zur
ständigen Alleinnutzung oder zur entgeltlichen Nutzung überlassen.
(...)
Du darfst das also garnicht...

Punkt 2:
Frag einen Anwalt ;)
Zum einen würde ich mich bei sowas nicht auf das Urteil von Laien verlassen und zum anderen fällt das IMHO unter Rechtsberatung, was hier nicht erwünscht ist (Foren-Regeln)...

Frag doch einfach mal bei O2 an, ob es möglich ist, den Anschluss für den Zeitraum komplett auf deinen Untermieter zu überschreiben oder was die für solch einen Fall vorschlagen - das wären zwei Fliegen mit einer Klappe...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh