DSL Vertragsupgrade Laufzeit??

Rach78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
442
Nen Bekannter hatte letztens das Problem und seine Frage tauchte nun mit Antwort in einer Zeitschrift unter Leserbriefe auf.

Dort steht dass er den Tarif wechseln könnte, aber innerhalb von 2 Wochen das ganze wieder rückgängig machen könne.

Schon klar.

Allerdings lässt 1u1 ihn in sein alten Vertrag nicht mehr zurück.

Die Zeitung meinte nun, er könnte innerhalb von 2 Wochen widerrufen und stünde dann komplett ohne Vertrag da.


Allerdings ist das doch kompletter Unsinn. Dann könnte ich ja einfach wenn ich nen 2 Jahres vertrag hätte, nach einem Jahr Tarif wechseln, innerhalb von 2 Wochen widerruf und wäre dann komplett aus dem Vertrag raus.

Er behauptet dass 1u1 ihn nicht mehr in den altern Tarif zurück lässt, aber ich mein was wollen die schon großartig machen. Es ist sein Recht vom Widerruf Gebrauch zmachen, sie können ihn doch zu nix zwingen, entweder die lassen ihn in seinen alten vertrag zurück oder lassen ihn vorzeitig aus dem Vertrag raus.

Aber welcher Anbieter würde einen einfach so "rauslassen"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wieso lassen die ihn dann nicht in den alten vertrag zurück, ist doch schwachsinn was er sagt dann

die haben doch nur die möglichkeit ihn gehen zu lassen oder den alten tarif zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die können ihn auch nicht zum neuen zwingen.

Alternativ können die ihn nur früher rauslassen aus dem alten vertrag aber das erscheint mir noch viel unrealistischer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh