Dsl ziemlich langsam...Statt 6000 nur 3000..

Handershot

Neuling
Hallo
Wir haben heute unser DSL Maxi Paket von Ewetel freigeschaltet bekommen...

Leider bin ich sehr Enttäuscht, da der Speed nur knapp 3000 ist und nicht 6000...wie angeboten...
Kann ich dagegen etwas tun? Anscheinend sind die Leitungen wohl nicht so doll bei mir...

Auch bräuchte ich mal die Info von Euch...wie ich die Leitung noch Optimieren kann?
MTU und MRU Wert, was muss ich im Modem dort einstellen? 1492 beides ok?

Welches Tool ist das beste zur Optimierung der Geschwindigkeit?

Der upload ist mir 512 ja ok...hatte vorher viel weniger..

Würdet Ihr bei Ewetel noch mal nachhaken....ob noch mehr geht?

Gruß
Jolly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Angebot steht sicher DSL6000* (*bis zu 6mbit), von daher wirds wohl das max. deiner Leitung sein. Anrufen schadet natürlich nicht ;)

Auch bei anderen Anbietern wie beim Roten Riesen ist es oft so, dass du zwar die 6000er buchst, sie dir aber aus "technischen Gründen" nur 3000er freischalten ( bei mir z.B. isses das selbe Problem... )..
Dann kannste nix gegen machen, wenn die den Knotenpunkt/Leitungen mal erneuern kannste Glück haben dass es mal mehr wird, aber ansonsten würd ich mich lieber freuen, dass überhaupt DSL3000 geht, denn selbst das geht noch lange nicht überall....

hba letztens auch ein problem gehabt das mein inet langsam war. Der Gesprächspartner hat mich gefragt wie weit bei mir die verteilerbox, das telefen( Falls schnurlos) und der Router( W-Lan ) auseinander stehen. Da die bei mir aufeinander standen hat er gesagt das ich es mal mit einem abstand von mind. 50 cm auseinander stellen sollte und dann testen. Und daran lag es auch die haben sich dann nichtmehr gegenseitig gestört.

Wenn Ewetel nur DSL 3000 statt 6000 schalten, wird die Leitung nicht mehr mitmachen.
Nachhaken kannst du mal versuchen, aber ob es was bringt steht in den Sternen.

Dein Modem synct mit ~ 3 Mbit/s? Wenn die Leitung 3 Mbit bringt und die Verbindung stabil ist würde ich nichts machen. U. u. kann alles nur noch schlimmer werden.

sowas bringt doch nichts, wenn wir von 3000 und 6000 reden....

mehr speed hättest du u.U. bekommen, wenn du dich für adsl2+ entschieden hättest und nicht für adsl (sofern dies möglich gewesen wäre).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh