DSL6000, neuer Router und eMule - Config???

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz,
hab seit ein paar Tagen DSL6000 und einen neuen Router dazu. Nun läuft bei mir das eMule aber nicht mehr gescheit und irgendwie ist das Surfen auch so komisch langsam geworden.

Also mein System:
DSL6000 T-Com
Provider: Congster
Router: Sinus DSL 154 Basic 3

Ich verwende kein WLAN und eMule 046c

Den Rest könnt ihr in der Sig. sehen.

Kann mir da jemand ein paar Einstellungstipps geben!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei ports forwarden und gut. welche solltest du wissen.
UNd firewall nicht vergessen bescheid zu geben

smilling_bandit schrieb:
zwei ports forwarden und gut. welche solltest du wissen.
UNd firewall nicht vergessen bescheid zu geben
Sorry...keine Ahnung was du mit forwarden meinst ^^
Firewall ist aus bei mir.

Und wie siehts denn mit der eMule Einstellung aus?
Max Verbindungen, Hard Limit, Dateipuffergröße, etc. !???

Greetz & thx

k, thx mal :-)
Is zwar nicht der Router den ich habe, aber wird schon so funzen ^^

Okay...hab das mal so gemacht wie beschrieben.
Aber warum sollte man das die Max. Verbindungen denn so niedrig (180) einstellen!?
Das macht doch keinen Sinn, oder?!

sicher kennen sich hier einige damit aus, aber keiner wird hier was dazu sagen, da das thema filesharing irgendwie nicht soo beliebt ist ;) :fresse:

Hi,

kann Dir nur eins sagen, musst schauen wieviele Verbindungen dein Router überhaupt schafft. Es könnte nämlich bei zuviel eingestellten Verbindungen zu einem Absturz der Software des Routers führen.

MfG
friku

Aha...hmm...also HArd Limit hab ich 800 und max Verbindungen 900
-Ist das denn wirklich zuviel!?

Die Kunst bei emule ist es eher dass du den Rechner lange genug laufen lässt. Vorallem halte ich viel mehr von Bit-Torrent, da gehts wenigstens zügig ...

Alex.01 schrieb:
Die Kunst bei emule ist es eher dass du den Rechner lange genug laufen lässt. Vorallem halte ich viel mehr von Bit-Torrent, da gehts wenigstens zügig ...
Der Rechner läuft bei mir 24/7/365 und ich weiss, dass das die Kunst ist, aber eine gute Config kann dir doch einen guten Einstieg bieten...
Ich hatte damals mit DSL1000 irgendwie bessere Rates als heut...lag vlt an der cfg, aber leider hab ich die Einstellungen nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh