s1m0n
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 31.12.2007
- Beiträge
- 1.739
- Ort
- Ulm
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5600X
- Mainboard
- Gigabyte B550I AORUS PRO AX
- Kühler
- Scythe Fuma 2 @ 2x Arctic P12 PWM PST
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4-3000 CL15
- Grafikprozessor
- AMD RX6800XT Ref.
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB M.2 + Samsung 860 EVO 500GB SATA
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
Hey Leute,
Will hier mal meinen Frust loswerden.
Und zwar das folgende Problem:
Seit Anfang Februar ist in meinem Heimatort der DSLAM der Telekom überlastet, d.h. unsere Internetgeschwindigkeit ist stark beeinträchtigt.
Ich hab nen 16000er Call&Surf Comfort Plus Vertrag, d.h. rein theoretisch 16000kbits Downloadrate..
Dann hab ich mal Mitte Februar bei der Telekom angerufen. Dort wurde mir erklärt dass der DSLAM überlastet sei und dass das Problem bereits bekannt sei. Mir wurde ein Termin Mitte März genannt zu dem die Störung behoben sein sollte.
Gut hab ich gehofft dass dies der Fall sein wird. Schön brav gewartet und mit der mieserablen Downloadgeschwindigkeit gelebt.
Mit mieserabel meine ich zu Stoßzeiten zwischen 0.2 Mbits und 1.5Mbits... Deutlich weniger als die 16Mbits.
Da das Problem nach dem genannten Termin immer noch bestand, hab ich wieder die Kundenhotline angerufen. Ja DSLAM überlastet, Problem wird bis Anfang Juni weiterbestehn.
Dacht ich mir die wolln mich doch veraschen...
Das Ende vom Lied ist, dass die Überlastung seit Anfang Februar besteht und IMMER NOCH NICHT behoben ist. Hatte bereits die Störungsendtermine "Mitte März", "Anfang Juni", "Anfang Juli", "4.August" und jetzt sind wir beim 17.Oktober.
Kanns das sein ?
Ich geh einfach jetzt schon davon aus, dass der Termin wieder nicht eingehalten wird.
Kann man da irgendwas dagegen machen ? Oder muss ich das über mich ergehen lassen ?
Will hier mal meinen Frust loswerden.
Und zwar das folgende Problem:
Seit Anfang Februar ist in meinem Heimatort der DSLAM der Telekom überlastet, d.h. unsere Internetgeschwindigkeit ist stark beeinträchtigt.
Ich hab nen 16000er Call&Surf Comfort Plus Vertrag, d.h. rein theoretisch 16000kbits Downloadrate..
Dann hab ich mal Mitte Februar bei der Telekom angerufen. Dort wurde mir erklärt dass der DSLAM überlastet sei und dass das Problem bereits bekannt sei. Mir wurde ein Termin Mitte März genannt zu dem die Störung behoben sein sollte.
Gut hab ich gehofft dass dies der Fall sein wird. Schön brav gewartet und mit der mieserablen Downloadgeschwindigkeit gelebt.
Mit mieserabel meine ich zu Stoßzeiten zwischen 0.2 Mbits und 1.5Mbits... Deutlich weniger als die 16Mbits.
Da das Problem nach dem genannten Termin immer noch bestand, hab ich wieder die Kundenhotline angerufen. Ja DSLAM überlastet, Problem wird bis Anfang Juni weiterbestehn.
Dacht ich mir die wolln mich doch veraschen...
Das Ende vom Lied ist, dass die Überlastung seit Anfang Februar besteht und IMMER NOCH NICHT behoben ist. Hatte bereits die Störungsendtermine "Mitte März", "Anfang Juni", "Anfang Juli", "4.August" und jetzt sind wir beim 17.Oktober.
Kanns das sein ?
Ich geh einfach jetzt schon davon aus, dass der Termin wieder nicht eingehalten wird.
Kann man da irgendwas dagegen machen ? Oder muss ich das über mich ergehen lassen ?
