[Kaufberatung] DSLR + 2 Objektive bis 2000€

Thoreau

Semiprofi
Salute

ich hab grad den spontanen Entschluss gefasst mir ne neue Cam zu kaufen, weil ich a) mit der alten kleinen E-420 am Limit bin b) endlich mal was richtig gutes möchte und c) ich wieder aktiver ins Hobby Fotografie einsteigen mag

Ich tendiere sehr stark zur Canon 7D, dazu auf jeden fall das einfache 50mm und sonst eben eins aus nem Kit. Das 2te sollte WW Bereich+ abdecken (für Alltag eben).

Tele ist erstmal nicht vorgesehen. Außer es gibt grad ein unschlagbares Trioangebot.

Meine Frage an euch: Optimierungsvorschläge? oder gar ganz andere Kamera?

Warum Umstieg von Oly auf Canon: Angebot und der Markt sind einfach riesig und falsch mach ich damit sicher nichts.

ich danke im vorraus

:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir denn sicher die 7D zu brauchen? Ich bin leider nicht aus dem Canonlager und kann daher keine Linsenempfehlungen aussprechen, imho ist die 50D aber ein sehr guter Kompromiss (nachdem die 60D irgendwie durchgehend flopt) mit welchem man gleichwertige Fotos hinbekommt und du sparst ~500€ beim Body, welche dann in Linsen investiert werden können. Ein guter Body bringt dir nichts ohne die entsprechenden Linsen.

Brauchen...brauchen tut man nix :fresse:

in welcher Hinsicht unterscheidet sich den 50D und 7D?

das Geld in Linsen stecken stimmt schon

was ist mit der 60D?

Zuletzt bearbeitet:
Das man es eigentlich nicht braucht ist schon klar :d Immer in Relation sehen.

Das müsste die jemand anderes im Detail beantworten, bei dpreview gibts immer Gegenüberstellungen, hier noch zusätzlich mit der D60.

Mehr AF-Punkte, neues Meteringsystem, Video, etwas mehr fps (die Frage ist ob man als Hobbyfotograf den Vorteil von 8 ggü. 6,3 fps merkt - ich habte atm ~2:fresse2:).

Bei allem was ich von den beiden Kameras gesehen habe, würde ich sagen, solange man nicht unbedingt die Videofunktion und den etwas professionelleren Body der 7D benötigt fallen am Ende so ziemlich die selben Ergebnisse raus. Im Rauschen nehmen sich beide nicht viel und 15 vs. 18 Megapixel grenzt wieder an Penisvergleich:shot:

das review da hab ich grad gelesen, klingt ja nicht so pralle

also wenn dann die 50D...

welches der hier erhältlichen 50D Kits ist den das reizvollste? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=dcamsp&asuch=canon 50D

ich tendiere grad zu: 50D + Canon EF-S 17-55mm/ 2,8/ IS USM Objektiv + Canon EF 50mm 1:1.4 USM (Einzelzusammenstellung)

Denke das ist schon ein geiles Kit oder?

was ist der unterschied zw:

Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II 105€

Canon EF 50mm f/1.8 Objektiv II 123€

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn schon an FT Linsen, wenn du bisher die E-420 verwendest hast, wäre ja evtl. ne Möglichkeit darauf aufzubauen.

Die E30 gibt es im Moment recht günstig im Abverkauf und auch die E3 fällt im Moment im Preis.
Gibt es etwas was du im FT System nicht findest?

Ich denke ich möcht lieber umsteigen auf Canon.
Hab das Dual Zoom Kit gehabt...

Weis nicht mich reizen die großen Oly nicht so wirklich.

edit: Hab ein Angebot für ne 3 Monate junge 50D inkl BG und Akkus von Canon für 670...klingt verdammt gut, dazu würde ich mir ein 50er holen und als xtra wohl vorerst eins der Standardkitobjektive
Was summa summarum günstig ist, insbesondere da die Olympus im Dual Kit doch noch was wert ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich möcht lieber umsteigen auf Canon.
Hab das Dual Zoom Kit gehabt...

Das klingt für mich so, als hättest du mal wieder eine der unzähligen Totengräber Threads im blauen Forum gelesen oder dich davon irritieren lassen, dass man auf diversen Blog Seiten meist nur was von CaNikon liest.

Meiner Meinung nach kannst du für das Geld besser deine Linsen behalten, auf eine nächst bessere Olympus wechseln, wie die E30 oder E3 und dir eine oder zwei entsprechende Optiken dazu kaufen.

Ich weiß ja nicht auf was du bei den Linsen dein Augemerk legst(?)
Aber z.B. das 12-60 oder 50-200 sind tolle Linsen.

Sorry das ich darauf so rumreite, aber dein Gesuche liest sich sehr unentschlossen und wenig präzise. Im Moment ist mir nicht ganz klar was genau du mit der Kamera vorhast und was die am jetzigen System (FT) fehlt.
Letzten Endes ist es mir egal ob du dir ne Canon, Nikon, Pentax oder sonstige holst, aber nur so kann man dir eine faire Kaufberatung geben :wink:

Naja zu Anfang war ich in die 7D vernarrt...man kann die einfache Oly mit den Canons ja schonmal nicht vergleichen.

Aber du hast recht, ich könnte auf die E30 oder E3 umsteigen. Seit dem ich mit der Mark 5D Mark II spielen konnte bin ich ein wenig Richtung Canon abgedriftet...

die Zuikolinsen sind sicher toll aber auch unglaublich teuer

Würd die E-3 ja gern mal testen...soll ich sie einfach mal ordern und probieren? Bei nichtgefallen zurückschicken :d ist auch nicht die feine Art

edit: werd im Olymarket malein Auge auf E-3+ 12-60 werfen, denke das kauf ich mal, dürfte klasse Kombi ergeben, dazu später noch die 25mm...

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Nikon?

Ne Nikon D90 ist momentan das absolute Oberschnäppchen für die gebotene Leistung. Dann hast du noch 1350€ für Blitz und 2 Objektive frei. Da gibts feinste Sachen mit diesem Budget! :)

Werd mir ne E-3 anschaffen...denke das doch das sinnvollste, als ganzes System zu wechseln.

Naja zu Anfang war ich in die 7D vernarrt...man kann die einfache Oly mit den Canons ja schonmal nicht vergleichen.

In wie fern?

die Zuikolinsen sind sicher toll aber auch unglaublich teuer

Das ist sehr vom Anwendungsprofil abhängig, d.h. fragte ich was du denn genau suchst bzw. dir an Linsen fehlt.
Linsen des FT Systems können preiswert, aber auch teurer als ein Produkt eines anderen Systems sein, dass ist sehr unterschiedlich und daher so wichtig zu wissen auf was man sich mit einem System einlässt.

Würd die E-3 ja gern mal testen...soll ich sie einfach mal ordern und probieren? Bei nichtgefallen zurückschicken :d ist auch nicht die feine Art

Da hast du recht, mit guten Gewissen ist das nicht zu machen.

edit: werd im Olymarket malein Auge auf E-3+ 12-60 werfen, denke das kauf ich mal, dürfte klasse Kombi ergeben, dazu später noch die 25mm...

Im Moment gehen die, wie auch die E30, oft sehr günstig weg. Zum Teil mit tollen Bundles, weil viele ihren Objektivfuhrpark komplett auflösen.
Mich freut es immer wieder, wenn sich die Leute so verunsichern lassen und ihr tolles System auf Grund von zu vielen Totbeschwörungen billig verkaufen, um noch schnell den Einzug ins anderen Lager zu vollziehen. :drool:

Wenn du dich allerdings bei Canon wohler fühlst, greif dort ruhig zu. Die Sachen sind nicht besser oder schlechter, der Objektivmarkt und generell der Zubehörmarkt ist sehr breit gefächert. Allerdings bekommt man dort in meinen Augen, oft weniegr fürs Geld. Ins besondere beim Body fällt es mir stark auf, dass dort der Name mitfanziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh