[Kaufberatung] DSLR beratung

C

cut-killer

Guest
Hi Zusammen

Ich hab mich die letzten Tage bisschen tiefer in das Thema reingelesen, und möchte mir unter umständen nun eine SLR zulegen.

1. Was willst Du fotografieren?

Autos, Personen(auch portrait), Landschaft, Hardware... Allround halt :)
Auch "schnellere" sachen sind interessant, z.b. RC Modellautos die durch die Luft fliegen einzufangen...
Auch ab und an mal ein Video ist wünschenswert.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Unentschlossen, werd ich erstmal in nen Laden gehen müssen und schauen was mir wie in der Hand liegt.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gute Videofunktion wäre nice

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

ne Digicam (Canon A1000 IS). Find ich klasse Schnappschuss Cam. Mehr aber auch nicht.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

D500 gefällt mir sehr. Weiss nicht ob ein Anfänger schon so tief in die Tasche greifen sollte, oder ob ich doch günstiger anfange. Dann wiederumm kaufe ich unter umständen 2 mal.

hatte mir dazu das Canon 55-250 IS gedacht, günstig und schneided für den Preis gut ab in den Tests.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

~600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 500D mit 18-55 Is. Wenn du nahgenug an die Strecke drankommst (wird ja Offroad sein,w enn du sagst springen reicht die Brennweite vllt knapp schon). Dazu ist das 55-250 im Budgetanwender Bereich perfekt, musst dan halt schon vorher fokussieren bzw. das Auto mit dem Servo AF verfolgen ;) Achja.. Mit der 500D kaufst du 100% nicht zweimal. Du kannst sie wunderbar mit allen Objektiven aus dem aktuellen Canon Segment erweitern =)! Für Portrait wäre vllt. noch das 50/1.8 II für dich interessant =)!
Fährst du 1:8 ?

Max

D500 gefällt mir sehr. Weiss nicht ob ein Anfänger schon so tief in die Tasche greifen sollte, oder ob ich doch günstiger anfange. Dann wiederumm kaufe ich unter umständen 2 mal.

Damit machst Du nichts falsch, 2mal kaufen musst Du dann auch nicht. 18-55IS und 55-250IS dazu.

Als Alternative kannst Du Dir noch die Nikon D5000 angucken.

ich finde hiermit macht man zurzeit echt einen super deal.

modellautos, die durch die luft fliegen sind auch mit teuren objektiven schwer zu fokussieren. aber mit ein wenig übung kriegt man das auch mit dem 18-55G hin.

die canon, die du dir rausgesucht hast, ist auch ne super cam. aber kauf für den anfang eher das EF-S 18-55. ist für den einstieg schon besser als so eine reine teleoptik.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Vote for K-x. Die meiner Meinung nach beste Einsteigercam immo. Deshalb hab ich sie ja auch gekauft. :)

Hi

Also ich hatte mir schon gedacht, die D500 mit 18-55 Kit, und zusätzlich das 55 - 250 IS...

@Eragon, ja fahren 1:8...

@Pentax, die gefällt mir, zumindest auf den bilder nicht so sehr. werd sie aber im Laden mal in die Hand nehmen, falls ich sie finde.

Bitte auf die genauen Produktbezeichnungen achten:

Canon EOS 500D
Nikon D5000

Kleiner, aber feiner Unterschied.