C
cut-killer
Guest
Hi Zusammen
Ich hab mich die letzten Tage bisschen tiefer in das Thema reingelesen, und möchte mir unter umständen nun eine SLR zulegen.
1. Was willst Du fotografieren?
Autos, Personen(auch portrait), Landschaft, Hardware... Allround halt
Auch "schnellere" sachen sind interessant, z.b. RC Modellautos die durch die Luft fliegen einzufangen...
Auch ab und an mal ein Video ist wünschenswert.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Unentschlossen, werd ich erstmal in nen Laden gehen müssen und schauen was mir wie in der Hand liegt.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Videofunktion wäre nice
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
ne Digicam (Canon A1000 IS). Find ich klasse Schnappschuss Cam. Mehr aber auch nicht.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
D500 gefällt mir sehr. Weiss nicht ob ein Anfänger schon so tief in die Tasche greifen sollte, oder ob ich doch günstiger anfange. Dann wiederumm kaufe ich unter umständen 2 mal.
hatte mir dazu das Canon 55-250 IS gedacht, günstig und schneided für den Preis gut ab in den Tests.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~600
Ich hab mich die letzten Tage bisschen tiefer in das Thema reingelesen, und möchte mir unter umständen nun eine SLR zulegen.
1. Was willst Du fotografieren?
Autos, Personen(auch portrait), Landschaft, Hardware... Allround halt
Auch "schnellere" sachen sind interessant, z.b. RC Modellautos die durch die Luft fliegen einzufangen...
Auch ab und an mal ein Video ist wünschenswert.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Unentschlossen, werd ich erstmal in nen Laden gehen müssen und schauen was mir wie in der Hand liegt.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Videofunktion wäre nice
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
ne Digicam (Canon A1000 IS). Find ich klasse Schnappschuss Cam. Mehr aber auch nicht.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
D500 gefällt mir sehr. Weiss nicht ob ein Anfänger schon so tief in die Tasche greifen sollte, oder ob ich doch günstiger anfange. Dann wiederumm kaufe ich unter umständen 2 mal.
hatte mir dazu das Canon 55-250 IS gedacht, günstig und schneided für den Preis gut ab in den Tests.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~600