[Kaufberatung] DSLR bis max. 400-500€

Welche Marke/Modell bevorzugt ihr (bzgl. Bedienung, Haptik, Service vom Hersteller)

• Sony Alpha

Stimmen: 2 16,7%
  • Canon EOS

Stimmen: 7 58,3%
  • Nikon Dxxxx

Stimmen: 2 16,7%
  • Olympus Exxx

Stimmen: 1 8,3%
  • Pentax Kxxx

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

ataridelta9

Mr. Phenom
Hi,

also ich brauche bald eine DSLR Kamera.

wichtig ist, das es ein KIT ist, also schonmal mit nem einfachen Objektiv dabei.
Nur ich kenn mich kaum aus in dem Bereich, muss mich da noch reinarbeiten.

Welche Marke bevorzugt ihr? Canon, Pentax, Sony, Olympus?!

Bitte gebt mir eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich denke jeder bevorzugt das, was er selber nutzt...

In dem Preisbereich kannst du wohl einfach alles kaufen, was dir gefällt...die Kits nehmen sich wirklich nicht viel. Interessanter wird es, wenn du dann mal sagst, du willst deine Objektivansammlung erweitern...

okay. also es geht mir darum das ich auch viele aufnahmen auf dem Nürburgring machen will, also sich schnell bewegene Fahrzeuge fotografieren.

Hm viele empfehlen mir Canon... aber es gibt doch bestimmt auch andere gute Cams?!

für schnell bewegende objekte bis du mit deinem preisrahmen schlichtweg viel zu weit unten

in dem bereich bekommst du von canon lediglich eine EOS 1000D (ok - gelogen - man bekommt für knapp unter 500 € auch ne 450D) mit dem normalen 18-55 Kit (ohne IS)

problem: recht kurze brennweite oben rum, wenig lichtstark, die 1000D ist in sachen serienbild weit entfernt von schnell und damit auch von sporttauglichkeit (zumindest in RAW - in Jpeg gehts noch halbwegs) und ihr AF system ist das nötigste vom nötigen (7 sensoren, mittlerer einfacher kreuzsensor - egal was davorhängt)

wenn es um sport geht, dann kommt man eigentlich nicht um was zweistelliges (oder besser) herum bei canon - also 40D (gebraucht) oder 50D (die 60D lasse ich mit ihrem spielekram mal außen vor - zudem is sie ja eh noch net verfügbar), 7D oder 1D - die letzte ist sicherlich mehr als außerhalb deines budgets -die 7D wird da mit ihrem genialen AF-system schon deutlich interessanter - aber wir bleiben mal auf dem teppich und ignorieren die für deinen geldbeutel noch immer zu teure 50D und wenden uns mal ner 40D zu

hier hast du nun alles was man für sport braucht und mit deinem budget vermutlich noch stemmen kann - 9 kreuzsensoren mit mittlerem doppelkreuz, 6,5 Bilder/s, großer und heller sucher, robustes, teilweise abgedichtets magnesiumgehäuse

nachteil - nur noch gebraucht verfügbar - allerdings findet man gute exemplare schon für 400 - 450 € - oft mit zubehör wie BG, ersatzakkus oder speicherkarten

ansonsten soviel - geh in den laden und nimm die teile in die hand! ich habe genug geschichten gehört, in denen leute definitiv ne nikon wollten, bis sie ne canon in der hand hatten und umgekehrt - die bedienung, etc. muss einem ja auch zusagen!

jm2c

Da wäre eine cam mit schnellem AF (autofocus) als auch ein Objektiv mit dem selbigen sehr empfehlenswert.

Das bieten dir Kits um 500€ aber nicht!

Was ich dir raten kann, gehe mal in die großen Elektomärkte, oder ein Fachgeschäft, und nimm mal verschiedene cams in die hand, schau dir die bedienung an, liegt sie die gut in der hand usw...

wenn du dann noch fragen, hast melde dich nochmal.

Wie schon gesagt, von der leistung nehmen sich die 500€ Kits nicht viel, unterschiede findest du wenn nur bei kleinigkeiten.

nagut, danke für eure tipps.

das hatte ich schon befürchtet ;)

wetrde mich mal im mediamarkt& co umschauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh