DSLR: die erste

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,

so ich habe seit einigen Wochen meine erste DSRL (Canon EOS 450D, mit Sigma 18 -200mm Objektiv) und versuche nun nach und nach hinter das Hexenwerk Fotografie zu steigen. Die ersten Tipps hatte ich bereits im Sammler bekommen, sodass ich überhaupt einmal Fotos ausserhalb des "Idiotenmodus" erzeugen konnte --> ihr seht ich bin also ein Blutiger Anfänger und würde daher auf etwas Welpenschutz und viele hilfreiche Tipps hoffen. Die folgenden Bilder sind noch nicht Bearbeitet(ja der Name der Datei heißt so, habe aber lediglich mit Lightroom aus den raw's jpegs erzeugt ;) ), da ich ersteinmal Fotos hinbekommen möchte, bevor ich zur nächsten schwarzen Magie, dem Bearbeiten, gehe.

bearbeitet-1fmsoj.jpg

bearbeitet-1-2afsyh.jpg

bearbeitet-2nas3k.jpg

bearbeitet-338svm.jpg

bearbeitet-4q1s2c.jpg

bearbeitet-1-3xiqre.jpg

bearbeitet-2-2w0qh2.jpg

bearbeitet-4-2wxpso.jpg

bearbeitet-5d6q40.jpg

bearbeitet-68bpjb.jpg

bearbeitet-7e4ocl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welpenschutz? Niemals! :asthanos:

Nein, im ernst: Kritik muss immer so sein, dass sie dir hilft. Daher auch gerne etwas ausführlicher.

#1:
vom Bildaufbau eigentlich gar nicht schlecht gedacht, aber eben auch nichts besonderes. Dazu stören die Äste einfach zu sehr, eine tiefere Position wäre ansonsten auch evtl. sinnvoll gewesen.

#2:
Meiner Meinung nach das beste der Serie, auch wenn es schon extrem krumm ist. Aber kann man durchaus so lassen :)

#3:
Gute Idee, vom Bildaufbau fast ideal, aber leider abgeschnitten :( Zudem stört bei längerer Betrachtung das Brett im Hintergrund unten links.

#4, 6 und 7:
leider so gar nichts Besonderes dabei. Wirkt nicht auf mich.

#5:
Nette Idee, aber leider zum einen abgeschnitten, zum anderen rückst du (ungewollt?) den Boden sehr in den Fokus des Auges. Auch wenn ich dir nicht wirklich sagen kann, wie es besser wäre, ist das so eher nichts.

#8: