Hallo,
ich wollte in die Fotografie intensiver einsteigen und bin deshalb auf der Suche nach einer DSLR.
Ich habe einmal die Fragen aus der Kaufberatung ausgefüllt.
1. Was willst Du fotografieren?
Sowohl im Urlaub Landschaftsbilder als auch Nahaufnahmen.
Eine besonders hohe Tiefenschärfe wäre nicht schlecht.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
da bin ich offen für alles.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich fotografiere viel auf Bodenhöhe, deshalb wäre ein Klappdisplay von Vorteil. Ich weiß nicht wie gut diese WLAN Bildübertragung funktioniert.
Einen Dioptrienausgleich muss auch mit dabei sein.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte Kamera waren einerseits eine Pentax Kompaktkamera von 2007 (ich glaube für um die 100€) ansonsten Handy.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D5300
CANON 700D
Die CANON gibt es derzeit bei MM für 466€. Da überlege ich, ob die Nikon den Aufpreis wert ist. Ich hatte beide Kameras schon in der Hand. Von der Bedienung haben mir beide zugesagt.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Kamera und Objektiv dürfen maximal 600€ kosten.
ich wollte in die Fotografie intensiver einsteigen und bin deshalb auf der Suche nach einer DSLR.
Ich habe einmal die Fragen aus der Kaufberatung ausgefüllt.
1. Was willst Du fotografieren?
Sowohl im Urlaub Landschaftsbilder als auch Nahaufnahmen.
Eine besonders hohe Tiefenschärfe wäre nicht schlecht.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
da bin ich offen für alles.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich fotografiere viel auf Bodenhöhe, deshalb wäre ein Klappdisplay von Vorteil. Ich weiß nicht wie gut diese WLAN Bildübertragung funktioniert.
Einen Dioptrienausgleich muss auch mit dabei sein.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte Kamera waren einerseits eine Pentax Kompaktkamera von 2007 (ich glaube für um die 100€) ansonsten Handy.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon D5300
CANON 700D
Die CANON gibt es derzeit bei MM für 466€. Da überlege ich, ob die Nikon den Aufpreis wert ist. Ich hatte beide Kameras schon in der Hand. Von der Bedienung haben mir beide zugesagt.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Kamera und Objektiv dürfen maximal 600€ kosten.