1. Was willst Du fotografieren?
alles moegliche, landschaftsaufnahmen, schnelle sportfotos (rennautos/rally), aber auch mal den mond
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sollte eine canon sein, da viele die ich kenne, canon zubehoer haben
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
derzeit eine lumix dmz-tz5. naja ... compactcam halt, vor allem das rauschen ist ein horror. z.b. bei nachfotos ohne blitz - z.b. mondfinsternis
ausserdem fokussiert sie eine halbe ewigkeit bevor sie ausloest. und 10x zoom ist einfach nur viel zuwenig!
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich schaetze mal ich brauch ne cam + "normales" objektiv und ein teleobjektiv
wenns unter 800 euro ueber die buehne geht waere ich froh - wohlgemerkt ich bin absoluter einsteiger
alles moegliche, landschaftsaufnahmen, schnelle sportfotos (rennautos/rally), aber auch mal den mond
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sollte eine canon sein, da viele die ich kenne, canon zubehoer haben
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
derzeit eine lumix dmz-tz5. naja ... compactcam halt, vor allem das rauschen ist ein horror. z.b. bei nachfotos ohne blitz - z.b. mondfinsternis
ausserdem fokussiert sie eine halbe ewigkeit bevor sie ausloest. und 10x zoom ist einfach nur viel zuwenig!
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich schaetze mal ich brauch ne cam + "normales" objektiv und ein teleobjektiv
wenns unter 800 euro ueber die buehne geht waere ich froh - wohlgemerkt ich bin absoluter einsteiger
Zuletzt bearbeitet: