[Kaufberatung] DSLR für ca. 450€

Extreme Modding

Neuling
Ich will mir eine DSLR für ungefähr 450€ zulegen, am besten wär natürlich wenn die Objektive der D50 draufpassen würden.

1. Was willst Du fotografieren?
Vorwiegend Sportaufnahmen, Macro, Landschaftsaufnahmen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
ist egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
halt alles was eine dslr so können sollte, bilder in raw speichern, gute bildqualität, und 1a wäre natürlich wenn die objektive von der nikon d50 passen würden, weil ich noch 2 davon hätte.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte eine Sony H5, das Macro war ausgeprochen gut & die Kamera war auch sehr rauscharm. Negativ war die Haltbarkeit, ging nach 1,5 Jahren kaputt.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Bisher noch nicht

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So ca. 450€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Preis würde eine Nikon D60 passen.
Was hast denn für Objektive?

Zuletzt bearbeitet:
solls neu oder gebracuht sein?
ich würd mich nach der eos (20d) 30d 40d umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal die genauen Bezeichnungen der Objektive.
Außerdem gibt es ein Unterforum extra für DSLRs!

auf dem objektiv steht sigma 18-55mm 1: 3.5-5.6 DC 0
das andere ist ein zoom objektiv & hat mehr brennweite

Naja, ich weiß nicht ob ich das jetzt als Vorteil von einer Nikon Kamera sehen würde, da die Objektive nicht wirklich "gut" sind. An den neuen D40,D60 Kameras kannst du die Objektive jedenfalls nicht nutzen, da hier der AF Motor fehlt.

Ich würde mich vllt nach einer gebrauchten 20D umsehen, die hat 5B/s. Und ist eigentlich eine sehr soliden Kamera.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh