[Kaufberatung] DSLR für Einsteiger gesucht

Wigges

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
18
Moin Leute,

Wie der Titel schon sagt suche ich eine DSLR bis max. 500€
Habe damit noch gar keine Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich immer nur mit meiner Handykamera :-D oder mit einer Digicam fotografiert. Da ich jetzt dann auch mit einem Casemodding Projekt anfange würde ich mir gern eine DSLR zu legen um gute Fotos zu machen. Würde auch so gerne richtig anfangen zu fotografieren.

Bisher wurden mir die Canon EOS 1100D und die 600D empfohlen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Wigges



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, eine häufig gestellte Frage.

Ich würde mir einfach mal mehrere in deinem Preissegment anschauen.
In dem Preisrahmen gibt es halt schon einige die du dir anschauen kannst:

Pentax K-30 = stabilisierung im Body. Jedes Objektiv das man dran macht ist stabilisiert. Sehr Robust in dem Preissegment. Abgedichtet gegen staub und Regen. Bietet sonst keiner in dem Segment.
Angebot an Zubehör und Objektiven geringer als bei den Großen aber wenn man nicht in den extremen brennweitenbereich geht wo das Objektiv alleine schon mehrere Tausender kostet
reicht einem eigentlich alles was Pentax oder fremdanbieter dort zur Verfügung stellen.

Sony A58 = aktueller sehr gut Preis. Ebenfalls bei Sony ist die stabilisierung im Body zu nennen. Dazu hat sie einen sehr guten Anfängemodus und hat einen EVF. Elektonische Sucher haben vor und nachteile.
Am Besten mal selber im Geschäft durchschauen.

Das wären mal eher ungewöhnliche Vorschläge die hier seltener kommen.
Von der 1100D würe ich Abstand nehmen, bietet in der Preisklasse wirklich nur das Minimum.
Die 600D und die Nikon D5100 wären auch noch im Preisrahmen. Wenn du nicht unbedingt einen beweglichen Bildschirm willt und eher dein Interesse auf dem Fotografieren liegt, würde ich zur K-30 greifen.

Am Besten gehst du aber mal in ein Geschäft wo du die einselnen Kandidaten mal in die Hand nehmen kannst. Dort fallen schon oft direkt welche aus dem Beuteschema was die Haptik oder das Bedienkonzept angeht.

Gruß
 
Danke schonmal für die Empfehlungen. Werde am Wochenende dann mal in den Media Markt fahren und ein paar ausprobieren.

Mfg
Wigges

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich persönlich würde die kameras so favorisieren:

Sony = Pentax > Canon > Nikon

die sony hat für mich persönlich die mit abstand beste haptik für meine hände, ich liebe de elektr. sucher, sie hat den besten sensor und bringt nette features mit, die die andren kameras so nicht haben (panorama, etc.)

stand vor der gleichen wahl bzw. eher vor der wahl Sony A58 / Canon 600 D / Nikon D3200 / Nikon D5100 und ich bereue es keinen tag , die A58 gewählt zu haben.
 
Dann hab ich mich ja richtig entschieden :-D Hab mir heute ein paar angeschaut und mir die Sony Alpha 58 bestelt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gute Entscheidung und viel Spaß damit.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh