[Kaufberatung] DSLR für Filmen und gute Fotos

google98

Enthusiast
Hi,

wir haben derzeit eine Canon G9X Mark II, die auch gute Dienste als Knips-Kamera tut.

Jetzt können ein paar Gewinne aus Kryptowährungen gecasht werden (IOTA ftw) und ich würde mir gerne eine gute DSLR kaufen. Preisbudget erstmal egal, wobei ich kein Profi bin und somit etwas vor der 3000Euro-Klasse zurückschrecke ;)

Ich bearbeite gerne Videos und freue mich über gute Bilder, bin jetzt aber wie gesagt kein Virtuose was die Einstellungen betrifft, d.h. sie sollte gut zu handhaben sein.

Hättet ihr Empfehlungen?

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es eine gute Alternative geht, muss es nicht unbedingt eine DSLR sein

Ich glaub in der Hinsicht ist es halt wichtig zu wissen, was dir wichtiger ist - Foto oder Video, wie groß das Ganze sein darf/soll etc.

Für Videos würde ich mir als erstes die Sony A7S II ansehen, ggf. die a6500 oder im Panasonic-Lager. Bei Video ist eine DSLR nicht das richtige Werkzeug, weil dir der Spiegel keine Vorteile bringt, im Gegenteil. Wenn dir die Foto-Schiene wichtiger ist wäre eine Fuji X-T2 oder X-T20 interessant, eine 80D oder 6D II.

Wenn Video im Vordergrund steht und Geld keine Rolle spielt, dann entweder die A7SII oder die GH5. Würde dir aber empfehlen abseits der Technik die beiden erst mal anzugrabbeln.

danke - aber warum kann man die 2er version nicht bei den großen Händlern kaufen? Sind die Unterschiede groß zur normalen a7s?

Sony möchte bei den Zweiern/Dreiern/Neunern verstärkt über den Fachhandel verkaufen, weswegen sie der große Fluss usw. in der Regel nicht haben.

A7S außer du brauchst:
- Stabi intern
- (etwas) besser bei wenig Licht
- 1080p 100/120fps
- etwas dickere Griffmulde
- 4K intern

Hallo, ich würde mich hier gerne mal einklinken ich suche eine gute Kamera mit dem Augenmerk auf Videos, habe über eine 70D nachgedacht, da es sie gebraucht günstig gibt, oder eine 200D. Intressant finde ich auch die GH 4. Es sit kein weiteres Equipment vorhanden. Preislich habe ich mir maximal 1000€ für ein System vorgestellt.

Sie soll stabilisiert sein, 4k wäre gut, der Autofokus sollte schnell sein, Gebrauchtkauf kommt in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn filmen bzw. Auf welchem Niveau?

Gesendet von unterwegs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh