[Kaufberatung] DSLR inkl. Objektiv für max. 600

m0rf

Enthusiast
Hey,

meine kleine Cousine hat Geld gespart und möchte sich eine DSLR kaufen. Sie ist wirklich eine talentierte Fotografin und hat mit ihrer ollen Handycam teilweise Bilder gemacht, die mich wirklich ins Staunen versetzt haben. Da sie später auch beruflich in die Richtung gehen will, ist eine DSLR denke ich zu diesem Zeitpunkt die richtige Wahl. Leider bin ich in der Fotografie nicht so wirklich zu Hause und brauche daher eure Hilfe.

1. Was willst Du fotografieren?
Schwierig hier eine Auswahl zu treffen, weil Sie extrem viele verschiedene Bilder macht. Ich denke aber extreme Nah- und Fernaufnahmen sind erstmal eher uninteressant.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich denke die Erweiterbarkeit steht hier im Mittelpunkt.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Canon EOS 450 gefällt ihr.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Die Kamera sollte MIT Zubehör (Objektiv) maximal 600€ kosten, besser weniger. Sie hat sich das Geld über Jahre angespart, da tut jeder ausgegebene Euro weh.

Ich würde mich freuen, wenn ihr direkt ein Kit mit Kamera und Objektiv vorschlagen würdet, da ich mich selbst mit den Objektiven überhaupt nicht auskenne und daher keine Ahnung habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn Deine Cousine? Ich würd erstmal vorschlagen, dass ihr zusammen in einen Laden geht und die Geräte mal anfasst. Kann mir vorstellen, dass kleine Mädchen/Frauenhände eigene Anforderungen haben.

Aber wenn ihr die 450D dann gefällt und sie sie gut bedienen kann, spricht erstmal nichts dagegen die Kamera mit dem IS-Objektiv zu kaufen. Ist eine solide DSLR.

Zuletzt bearbeitet: