[Kaufberatung] DSLR inkl. Objektiv für max. 600

m0rf

Enthusiast
Hey,

meine kleine Cousine hat Geld gespart und möchte sich eine DSLR kaufen. Sie ist wirklich eine talentierte Fotografin und hat mit ihrer ollen Handycam teilweise Bilder gemacht, die mich wirklich ins Staunen versetzt haben. Da sie später auch beruflich in die Richtung gehen will, ist eine DSLR denke ich zu diesem Zeitpunkt die richtige Wahl. Leider bin ich in der Fotografie nicht so wirklich zu Hause und brauche daher eure Hilfe.

1. Was willst Du fotografieren?
Schwierig hier eine Auswahl zu treffen, weil Sie extrem viele verschiedene Bilder macht. Ich denke aber extreme Nah- und Fernaufnahmen sind erstmal eher uninteressant.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ich denke die Erweiterbarkeit steht hier im Mittelpunkt.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die Canon EOS 450 gefällt ihr.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Die Kamera sollte MIT Zubehör (Objektiv) maximal 600€ kosten, besser weniger. Sie hat sich das Geld über Jahre angespart, da tut jeder ausgegebene Euro weh.

Ich würde mich freuen, wenn ihr direkt ein Kit mit Kamera und Objektiv vorschlagen würdet, da ich mich selbst mit den Objektiven überhaupt nicht auskenne und daher keine Ahnung habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist denn Deine Cousine? Ich würd erstmal vorschlagen, dass ihr zusammen in einen Laden geht und die Geräte mal anfasst. Kann mir vorstellen, dass kleine Mädchen/Frauenhände eigene Anforderungen haben.

Aber wenn ihr die 450D dann gefällt und sie sie gut bedienen kann, spricht erstmal nichts dagegen die Kamera mit dem IS-Objektiv zu kaufen. Ist eine solide DSLR.

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine cousine allerdings für die 600€ lange sparen musste wird sie wohl in nächster zeit nicht wieder größere summen investieren oder?

weil mit der cam und dem kitobejtktiv ist es nicht getan, da kommen nochmal ein paar euros für zubehör.

speicherkarte ca 20€
stativ >50€
tasche >30€
evtl, fernauslöser ca 10€
zweitakku ca 20€

wenn ihr in laden geht schaut euch auch mal die fuji finepix s100fs an, das ist zzt der marktfürer unter den bridge kameras (http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera) und bietet sehr viel für das geld.

dann wäre auch noch genug kohle für zubehöhr übrig und man muss daran nicht sparen.

mfg

Dank euch beiden für die Antworten.

Wie alt ist denn Deine Cousine? Ich würd erstmal vorschlagen, dass ihr zusammen in einen Laden geht und die Geräte mal anfasst. Kann mir vorstellen, dass kleine Mädchen/Frauenhände eigene Anforderungen haben.

Aber wenn ihr die 450D dann gefällt und sie sie gut bedienen kann, spricht erstmal nichts dagegen die Kamera mit dem IS-Objektiv zu kaufen. Ist eine solide DSLR.

Die ist jetzt gerade 15 geworden. Die Canon hatte sie schon in der Hand und damit kam sie ganz gut zurecht.

Was wäre das IS-Objektiv? Gibts dazu eventuell nen Link?

heldgop schrieb:
wenn deine cousine allerdings für die 600€ lange sparen musste wird sie wohl in nächster zeit nicht wieder größere summen investieren oder?

weil mit der cam und dem kitobejtktiv ist es nicht getan, da kommen nochmal ein paar euros für zubehör.

speicherkarte ca 20€
stativ >50€
tasche >30€
evtl, fernauslöser ca 10€
zweitakku ca 20€

wenn ihr in laden geht schaut euch auch mal die fuji finepix s100fs an, das ist zzt der marktfürer unter den bridge kameras (http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera) und bietet sehr viel für das geld.

dann wäre auch noch genug kohle für zubehöhr übrig und man muss daran nicht sparen.

mfg

Ja, das ist mir klar. Alles was über die 600 hinaus geht, würde ich ihr dann noch schenken. An ner Speicherkarte oder nem Zweitakku solls dann am Ende nicht fehlen. Über eine Bridge Kamera habe ich auch schon nachgedacht, da steht sie aber nicht so wirklich drauf.

Wenn die Canon nen gutes Modell ist, auf was muss ich dann bei den Objektiven achten? Es sollte halt was solides für den Einstieg sein. Ich denke mit der Zeit wenn sie sich eingearbeitet hat, weiß sie dann schon genauer, was sie braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh