Karax
Banned
Da meine Digicam in letzter Zeit einfach nicht mehr die Bilder macht, die ich will, plane ich, mir ne DSLR zu kaufen. Vorerfahrungen mit solchen Teilen haben ich kaum, zudem verfolge ich den Markt auch nicht. Also typischer Neuling
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, auch mal kleinere Spielereien mit der Belichtungszeit, evtl. auch Architektur
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Canon Eos 300d-Format
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte wenn möglich sehr gut ausgestattet sein, d.h. ein gutes Objektiv, Stativ und was sonst noch alles dazu gehört.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Olymmpus Camedia C-350z. Hat für ihr Alter immer noch ne tolle Bildqualität, vor allem was Landschaftsfotos angeht. Allerdings muss da die Beleuchtung stimmen. Zudem hat sie eine sehr, sehr kruze Akkulaufzeit, das heißt nach 30-40 Fotos müssen die Batterien gewechselt werden...
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein, ich habe da keinen blassen Schimmer, welche Kameras zu empfehlen sind
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Wie gesagt: (gutes)Zubehör sollte dabei sein, will s.z. ein Bundle. Notfalls könnte ich da noch einen 50'er drauflegen, falls das was ausmacht. Wenn ich nur 500€ zahlen muss, wäre das aber schon besser
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, auch mal kleinere Spielereien mit der Belichtungszeit, evtl. auch Architektur
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Canon Eos 300d-Format
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte wenn möglich sehr gut ausgestattet sein, d.h. ein gutes Objektiv, Stativ und was sonst noch alles dazu gehört.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Olymmpus Camedia C-350z. Hat für ihr Alter immer noch ne tolle Bildqualität, vor allem was Landschaftsfotos angeht. Allerdings muss da die Beleuchtung stimmen. Zudem hat sie eine sehr, sehr kruze Akkulaufzeit, das heißt nach 30-40 Fotos müssen die Batterien gewechselt werden...
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein, ich habe da keinen blassen Schimmer, welche Kameras zu empfehlen sind
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Wie gesagt: (gutes)Zubehör sollte dabei sein, will s.z. ein Bundle. Notfalls könnte ich da noch einen 50'er drauflegen, falls das was ausmacht. Wenn ich nur 500€ zahlen muss, wäre das aber schon besser