[Kaufberatung] DSLR Kamera + Zubehör

-Soundwave-

Urgestein
1. Was willst Du fotografieren?

Autos (Rennwagen) während sie fahren und wenn sie stehen.
z.B. Bergrennen usw.

Alles mögliche..

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Keine Ahnung/Egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche ?

Da ich Einsteiger bin und sonst keine Erfahrungen im Bereich der Fotografie habe, würde ich das Live View Feature nett finden damit ich sehen kann was ich gerade fotografiert habe.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Beim durchstöbern diverser Threads, bin ich auf diese Kamera gestoßen:

Canon EOS 450D

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Bis zu ~500 Euro

Anmerkung:

Hab keine Erfahrung im Bereich der Fotografie, von daher würde ich mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich habe mir auch schon diverse Threads zu diesem Thema durchgelesen, sodass ich zumindest mal weiß was auf mich zu kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich Einsteiger bin und sonst keine Erfahrungen im Bereich der Fotografie habe, würde ich das Live View Feature nett finden damit ich sehen kann was ich gerade fotografiert habe.

LiveView heist, dass du das Bild wie bei einer Digitalkamera schon vor dem aufnehmen live auf dem Display siehst. Bei einer DSLR ist das allerdings zu langsam bzw. man nutzt eh nur den optischen Sucher. Wenn man das Bild ansehen will welches man gemacht hat, dann kann man das auch bei einer DSLR tun.
Es wäre gut, wenn du dich noch ein wenig über die Technik informieren würdest um nicht enttäuscht zu werden und die Cam gleich wieder verkaufst.

PS: Auch als Einsteiger wirst du Liveview nur die ersten paar Fotos nutzen und dann nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann habe ich wohl etwas falsches unter "LiveView" verstanden. Ich dachte das wäre das Bild welches man gemacht hat und auf dem LCD dann begutachtet...das kann aber wohl jede dslr oder ^^?

Ich dachte das wäre das Bild welches man gemacht hat und auf dem LCD dann begutachtet...das kann aber wohl jede dslr oder ^^?
Ja, sogar mit Zoom und bei den besseren Modellen auch einem RGB-Histogramm ;)

Aha ok.

Wie schaut es denn aus, was wäre denn für eine Kamera drinne bei meinem Preislimit ?

Es gibt ja auch diese Kits wo noch ein Objektiv dabei ist, sind diese Objektive zu empfehlen ? oder sollte man sich separat eins dazu kaufen ?

500 Euro sind ehrlich gesagt zu wenig, um in der DSLR-Welt große Sprünge zu machen. Mehr als ein Body mit einem Kitobjektiv wird wohl nicht drin sein. Die verschiedenen Angebote in diesem Bereich kannst du dir im Einkaufsguide ansehen.

Vielleicht solltest du auf deine Ambitionen Fotos an der Rennstrecke zu machen noch etwas eingehen, denn für Action- und Sportfotografie können schnell sehr teure Objektive fällig werden (und dann wäre eine DSLR ohne weitere Investitionen eine Sackgasse).

Was ist denn von der Canon EOS 1000D zu halten ?

Ich will ja nicht gleich das beste vom besten haben, dazu fehlt mir die Kohle und das Wissen darüber.

Ich denke mal das man bis 500 Euro was solides bekommen kann oder ?

Nicht unbedingt, wenn es bei den 500€ bleiben soll, wäre eine gute Bridge definitiv sinnvoller.

Du hast keine Folgekosten durch neue Objektive. Für Objektive die den selben Bereich abdecken zahlst du das x-fache des Bodies.

Und die guten Bridges haben allesamt gute, einigermaßen lichtstarke Objektive mit einem großen Zoombereich - etwas ähnlich gutes wirst du bei der DSLR mit dem Budget einfach nicht finden.

Ich denke kommt drauf an was er für Brennweiten abdecken will ! Unter Umständen könnte es doch ne DSLR sein . Aktuell bekommt man die Sony A 200 + Kit für 404 € . http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=7159460
Jetzt kommt bitte nicht ist zu alt oder so die macht auf jedenfall bessere Bilder als eine Bridges .

Allerdings muss man dazu sagen das man sich ein wenig einlesen sollt . Sonst ist man ganz schnell von den Out of Cam Bildern Entäuscht . Was man ja immer wieder lesen muss !!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch die Möglichkeit eine Gute gebrauchte zu Kaufen . Entweder bei Ebay oder eher in Spezielen Foren !!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh