[Kaufberatung] DSLR Kamera

amnes1a

Enthusiast
Guten Nabend,

ich will mir in naher Zukunft eine DSLR Kamera kaufen. Da ich noch neu bin in dem Segment, (vorher nur Kompaktkameras Canon IX90 zb. ) brauche ich eure Hilfe.
Besondere Ansprüche habe ich keine, da ich auch nicht weiss was man braucht und was nicht. Fotografieren will ich eigentlich alles :-) Nahaufnahmen, Panorama, Leute eigentlich alles.
Ich habe mir zur Canon EOS 550D schon Testberichte und Reviews durchgelesen und muss sagen das mir diese Kamera schon zusagt und da ich eh so nen Canon Anhänger bin ( noch nie Probleme mit deren Produkten gehabt) würde es ja auch passen.
Gibts in der Preisklasse ~750€ vergleichbare oder besser Kameras?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Budget nur für den Body gedacht oder soll da noch ein Ojektiv mitinbegriffen sein?

Mit Objektiv, das EF-S 18-55 IS wäre bei der EOS dabei was ich wählen würde, ich denke fürn Anfang reicht das erstmal

Zur Zeit ist die EOS 550 mit 18-135 IS im Saturn für 899€ und eine Nikon D3100 mit Dx 18-55 und 55-200 für 699€
Ist die Nikon vergleichbar mit der EOS?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Unterhaltungen und Erfahrungen von Arbeitskollegen werde ich warscheinlich die Canon EOS 1000D nehmen, warscheinlich auch genau das richtige für meine zwecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh